Lehrprobe: Einführung in den direkten Zielschuss nach Passvorlage im Fußball

Lehrprobe: Einführung in den direkten Zielschuss nach Passvorlage im Fußball
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

15,99 €*

Artikel-Nr:
9783638433013
Veröffentl:
2005
Seiten:
23
Autor:
Christian Klaas
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,0, Technische Universität Darmstadt (Institut für Sportwissenschaft), Veranstaltung: Schulmethodisches Seminar, 2 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zusammenhang mit der universitären Lehrerausbildung im Fach Sport findet ...
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,0, Technische Universität Darmstadt (Institut für Sportwissenschaft), Veranstaltung: Schulmethodisches Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zusammenhang mit der universitären Lehrerausbildung im Fach Sport findet an in der Fachdidaktik der Lehramtsstudiengänge ein zweigliedriges schulmethodisches Seminar statt. Während im ersten Teil des Seminars die Unterrichtsbeobachtung im Zentrum steht, führt der zweite Teil des Seminars darüber hinaus, indem im Rahmen einer Kooperationsphase mit Darmstädter Schulen zusätzlich auch eigenes unterrichtliches Handeln erprobt werden soll. Zu diesem Zweck begleitete ich eine mir zugewiesene 6. Klasse der Lichtenbergschule für ca. drei Monate von Anfang November bis Mitte Februar bei ihrem Sportunterricht. Die ersten Wochen beschränkte ich mich auf das Beobachten des Unterrichtsgeschehens, führte jedoch später auch selbstständig Unterricht durch. Den Abschluss bildete hier ein Unterrichtsversuch Fußball am 27. Januar 2005, der vom Seminarleiter und zwei Mitstudierenden beobachtet und in einer anschließenden Besprechung kritisch reflektiert wurde.Diese Arbeit skizziert nun zunächst das Unterrichtsgeschehen im Verlauf der dreimonatigen Kooperationsphase und liefert eine Beschreibung der vorgefundenen Lerngruppe, bevor im Anschluss daran die gesamte Planung, Auswertung und Interpretation bezüglich des eigenen Unterrichtsversuches dargestellt werden soll.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.