Pier Francesco Cavalli. Leben, Werk und gegenwärtige Aufführungspraxis

Pier Francesco Cavalli. Leben, Werk und gegenwärtige Aufführungspraxis
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

13,99 €*

Artikel-Nr:
9783638402453
Veröffentl:
2005
Seiten:
12
Autor:
Stephan Burianek
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 1, Universität Wien (Institut für Theater-, Film- und Mediengeschichte), Veranstaltung: Entstehung und Frühgeschichte der Oper, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mein Interesse an den Opern Cavallis ist auf eine sehr unterhaltsame ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 1, Universität Wien (Institut für Theater-, Film- und Mediengeschichte), Veranstaltung: Entstehung und Frühgeschichte der Oper, Sprache: Deutsch, Abstract: Mein Interesse an den Opern Cavallis ist auf eine sehr unterhaltsame Produktion von „La Calisto“ (musikalische Leitung: René Jacobs, Regie: Herbert Wernicke) bei den Wiener Festwochen 2003 zurück zu führen. Die musikalische Qualität war ebenso hervorragend wie die Regie kurzweilig.Ziel dieser Arbeit ist, einen Überblick über das Leben und die Werke dieses Komponisten zu geben. Abschließend wird kurz auf die gegenwärtige Aufführungspraxis eingegangen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.