Events als Werbemaßnahme

Events als Werbemaßnahme
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

15,99 €*

Artikel-Nr:
9783638259392
Veröffentl:
2004
Seiten:
27
Autor:
Anne Wolkodaw
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Euro-Business-College Jena (Internationales Tourismusmanagement), Veranstaltung: Einleitung in das Eventmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Um in der heutigen Zeit seine Ware an den Kunden zu bringen, genügt ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Euro-Business-College Jena (Internationales Tourismusmanagement), Veranstaltung: Einleitung in das Eventmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Um in der heutigen Zeit seine Ware an den Kunden zu bringen, genügt es nichtmehr einfach nur Werbung im Radio oder Fernsehen oder Anzeigen inZeitschriften und Zeitungen zu schalten. Die Konkurrenz auf dem Markt istgigantisch und so waren die Hersteller gezwungen sich neue Werbestrategieneinfallen zu lassen.Man beauftragt neben den Werbeagenturen jetzt auch Promtionagenturen. Sieversuchen mit Hilfe von Events die Produkte zu umwerben und den Absatz zusteigern.Darauf hin füllen sich die Innenstädte, die Einkaufscenter und die Super- undGroßmärkte mit jungen, hübschen und freundlichen Gesichtern, die aufverschiedenste Art und Weise neue, und auch schon längst etablierte Produkteumwerben, und versuchen sie den Kunden noch interessanter, praktischer undnützlicher zu präsentieren, als sie die Waren oder Dienstleistungen schonkennen.Ich wählte dieses Thema, weil ich schon einige Zeit in dieser Rubrik arbeite, undmeine Erfahrungen und Erkenntnisse kompakt und strukturiert niederlegenmöchte.Im einzelnen heißt dies, dass ich in dieser Arbeit die wichtigstenWerbestrategien mit Hilfe des Events näher vorstellen und eine von ihnen aneinem praktischen Beispiel erläutern möchte. Des weiteren möchte ichrechtliche Bedingungen um diese Aktionen herum eingehen, um hervor zuheben, dass der Kreativität auch Grenzen gesetzt sind.Letztendlich soll diese Arbeit die Möglichkeiten und Notwendigkeit des Eventsals Werbemaßnahme aufzeigen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.