Dali und der Surrealismus. Seine Werke und das Drehbuch zu "Ein andalusischer Hund"

Dali und der Surrealismus. Seine Werke und das Drehbuch zu "Ein andalusischer Hund"
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

13,99 €*

Artikel-Nr:
9783638250955
Veröffentl:
2004
Seiten:
14
Autor:
Diane Schmidt
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 2,3, Universität Erfurt (Kunstgeschichte), Sprache: Deutsch, Abstract: Der modernen Kunst von heute wird nachgesagt, sie sei unverständlich, abstrakt und fragwürdig. Doch warum? Diese moderne Kunst versucht lediglich, verschiedene Sichtweisen darzustellen, manchmal ganz ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 2,3, Universität Erfurt (Kunstgeschichte), Sprache: Deutsch, Abstract: Der modernen Kunst von heute wird nachgesagt, sie sei unverständlich, abstrakt und fragwürdig. Doch warum? Diese moderne Kunst versucht lediglich, verschiedene Sichtweisen darzustellen, manchmal ganz einfach und manchmal überdimensional und realitätsentfremdet. Doch diese Kunst ist in keinem Fall unverständlich. Eine bedeutende moderne Kunstrichtung ist der Surrealismus. Der Name stammt aus dem Französischen und würde in Deutschland den Namen: „Überrealismus“ tragen. In meiner Hausarbeit will ich näher auf den Surrealismus eingehen: wann er entstanden ist, seine wichtigsten Vertreter und seine Merkmale nennen und anschließend auf den wohl bedeutendsten Surrealist Salvador Dalí vorstellen und seine Werke näher erläutern.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.