Tauchtourismus

Tauchtourismus
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

13,99 €*

Artikel-Nr:
9783638151962
Veröffentl:
2002
Seiten:
20
Autor:
Romy Voss
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,0, Georg-August-Universität Göttingen (Institut für Sportwissenschaften), Veranstaltung: Sport und Tourismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Unsere Gesellschaft ist zunehmend mehr von Freizeit und somit auch vom Sport geprägt. Die Anzahlen der ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,0, Georg-August-Universität Göttingen (Institut für Sportwissenschaften), Veranstaltung: Sport und Tourismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Unsere Gesellschaft ist zunehmend mehr von Freizeit und somit auch vom Sport geprägt. Die Anzahlen der Sportbegeisterten steigt fortwährend, so auch die des Sporttauchens. Tauchen wird allgemein definiert als der Aufenthalt luftatmender Lebewesen unter Wasser(1). Diese Welt ist für den Menschen ohne Geräte nur bedingt zugänglich. Dies ist aber ein besonderer Reiz, den diese Sportart ausmacht. Ebenso lockt die Tatsache des Erlebens der unbekannten Unterwasserwelt viele zum Tauchen. Auch berichten Taucher von dem Gefühl der Schwerelosigkeit, welches sie zum Tauchen animiert(2).Die Erläuterung der Historie der Sportart soll einen ersten Einblick vermitteln, wie sich Tauchen zu einer Trendsportart entwickelt hat und sich fortlaufend weiter verbreitet, denn Tauchen hat immer noch starke Zuwachsraten.Im Hauptkapitel wird zunächst die Sportart als solches mit seinen Sparten vorgestellt. Folgend werden die typischen Eigenschaften dieser Sportart dargestellt sowie die charakteristischen Gewohnheiten der Tauchurlauber näher erläutert und somit eine Abgrenzung zu anderen Sportarten vorgenommen. Hierbei wird insbesondere auf die Reisegewohnheiten näher eingegangen, weil Tauchen hierzulande weniger betrieben wird, denn meisten Tauchsportler reisen in andere Länder. Aber auch der erforderliche Zeit-, Lern- und Kostenaufwand sowie die Sicherheit werden bearbeitet, da doch erhebliche Unterschiede zu anderen Sportarten bestehen.Der Abschluß beinhaltet eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Aspekte sowie noch einen Ausblick über die zukünftige Entwicklung, die diese Sportart erwarten lässt.[...]_____1 Brockhaus Enzyklopädie (1993), S. 653.2 Vgl. focusonline.de/D/DG/DGC/DGC04/DGC04B/dgc04b01.htm?sportart=Tauchen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.