Perspektiven der Kunst - Von der Karolingerzeit bis zur Gegenwart

Perspektiven der Kunst - Von der Karolingerzeit bis zur Gegenwart
Arbeitsbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

44,50 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783637875173
Veröffentl:
2006
Erscheinungsdatum:
15.02.2006
Seiten:
528
Autor:
Gabriele Kopp-Schmidt
Gewicht:
1422 g
Format:
246x182x32 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Ing. Winfried Nerdinger, studierte Architektur, Promotion in Kunstgeschichte, 1980-81 Gastprofessor an der Havard Universität,seit 1986 Professor für Architekturgeschichte an der TU München, seit 1989 Direktor des Architekturmuseums der Technischen Universität München, seit 1995 Direktor des Architekturmuseums Schwaben in Augsburg, Leitung und Organisation von Ausstellungen, zahlreiche Veröffentlichungen.
Vom Mittelalter zur Postmoderne - dieses Standardwerk gibt den Schülerinnen und Schülern einen umfassenden Überblick über die Geschichte der bildenden Kunst und Architektur.
  • An 79 Beispielen aus der Kunst Europas von 1200 bis in die Gegenwart wird ein zentrales bildnerisches Problem einer Epoche schülergerecht dargestellt.
  • Vielfältiges und anschauliches Bildmaterial erleichtert die Auseinandersetzung mit der kunstgeschichtlichen Theorie.
  • Aufgaben am Ende jedes Kapitels regen die Schüler/-innen zur vertiefenden (auch fachübergreifenden) Beschäftigung mit dem Stoffgebiet an.
  • Das Lehrbuch führt in die Grundbegriffe des künstlerischen Sehens ein. Das Glossar mit Fachworterklärungen und Kurzbiografien unterstützt die selbstständige Erarbeitung.
  • Am Ende des Buches finden sich zahlreiche Vorschläge für gestalterische Arbeitsaufträge, die die Schüler/-innen zur handlungsorientierten Umsetzung des Lernstoffes motivieren.
Informationen zum Titel:

Vom Mittelalter zur Postmoderne - dieses Standardwerk gibt den Schülern und Schülerinnen einen umfassenden Überblick über die Geschichte der bildenden Kunst und Architektur.

An 79 Beispielen aus der Kunst Europas von 1200 bis in die Gegenwart wird ein zentrales bildnerisches Problem einer Epoche schülergerecht dargestellt.
Vielfältiges und anschauliches Bildmaterial erleichtert die Auseinandersetzung mit der kunstgeschichtlichen Theorie.
Aufgaben am Ende jedes Kapitels regen die Schüler/innen zur vertiefenden (auch fachübergreifenden) Beschäftigung mit dem Stoffgebiet an.
Das Lehrbuch führt in die Grundbegriffe des künstlerischen Sehens ein. Das Glossar mit Fachworterklärungen und Kurzbiografien unterstützt die selbstständige Erarbeitung.
Am Ende des Buches finden sich zahlreiche Vorschläge für gestalterische Arbeitsaufträge, die die Schüler/innen zur handlungsorientierten Umsetzung des Lernstoffes motivieren.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.