Kultur(en) der regionalen Mehrsprachigkeit/Culture(s) du plurilinguisme régional/Cultura(s) del plurilingueismo regional

Kultur(en) der regionalen Mehrsprachigkeit/Culture(s) du plurilinguisme régional/Cultura(s) del plurilingueismo regional
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Kontrastive Betrachtung und Methoden ihrer Untersuchung und Bewertung
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Artikel-Nr:
9783631884232
Veröffentl:
2022
Einband:
EPUB
Seiten:
0
Autor:
Peter Benjamin Peter
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der Band thematisiert Theorien und Methoden zur Untersuchung der Kulturenregionaler Mehrsprachigkeit. Hierbei stehen das Verhaltnis der Sprecher:innenzu ihren Regionalsprachen sowie deren Bewertung im mehrsprachigen Kontextenim Vordergrund. Die Beitrage leisten eine wissenschaftliche Einordnung derverschiedenen Gegenstandsbereiche der Kultur regionaler Mehrsprachigkeit.Dazu zeigen sie eine Vielzahl an Verfahren auf, wie diese theoretisch zu fassenund methodisch zu analysieren sind. Auf dieser Grundlage wird zu Beginnein Uberblicksmodell zur Sprachkultur erarbeitet. Der Ansatz des Bandes istsprecher:innenzentriert, da die Perspektiven der Konzeptualisierung von Sprache,der Bewertung der Sprachkonstellationen sowie des Sprachgebrauchsden zentralen Fokus bilden.
Der Band thematisiert Theorien und Methoden zur Untersuchung der Kulturenregionaler Mehrsprachigkeit. Hierbei stehen das Verhaltnis der Sprecher:innenzu ihren Regionalsprachen sowie deren Bewertung im mehrsprachigen Kontextenim Vordergrund. Die Beitrage leisten eine wissenschaftliche Einordnung derverschiedenen Gegenstandsbereiche der Kultur regionaler Mehrsprachigkeit.Dazu zeigen sie eine Vielzahl an Verfahren auf, wie diese theoretisch zu fassenund methodisch zu analysieren sind. Auf dieser Grundlage wird zu Beginnein Uberblicksmodell zur Sprachkultur erarbeitet. Der Ansatz des Bandes istsprecher:innenzentriert, da die Perspektiven der Konzeptualisierung von Sprache,der Bewertung der Sprachkonstellationen sowie des Sprachgebrauchsden zentralen Fokus bilden.

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