Forschungsnahes Lehren und Lernen in der Lehrer*innenbildung

Forschungsnahes Lehren und Lernen in der Lehrer*innenbildung
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Forschungsmethodische Zugaenge und Modelle zur Umsetzung
 PDF
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

50,01 €* PDF

Artikel-Nr:
9783631787465
Veröffentl:
2019
Einband:
PDF
Seiten:
250
Autor:
Herrmann Anna-Christin Herrmann
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
PDF
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das Thema des forschungsnahen Lehrens und Lernens ist vor allem durch bildungspolitische Notwendigkeiten der letzten Jahre starker in den Blick der Hochschulpraxis geraten. Die Lehrer*innenbildung kann diesbezuglich jedoch auf eine lange Tradition zuruckschauen. Dieser Herausgeberband mochte die Themenbereiche schulpadagogische Forschungsperspektive und hochschuldidaktische Umsetzungsformen verbinden und richtet sich an Lehrende und Forschende in der Lehrer*innenbildung. Die Publikation unternimmt den Versuch, ebenso Forschungszugange wie auch hochschuldidaktische Konstruktionen des forschenden Lernens vorzustellen und problemorientiert einzuordnen. Auerdem werden konzeptionelle Entwicklungslinien und fachdidaktische Zugange abgesteckt. Dabei kommen nationale wie auch internationale Stimmen zu Wort.
Das Thema des forschungsnahen Lehrens und Lernens ist vor allem durch bildungspolitische Notwendigkeiten der letzten Jahre starker in den Blick der Hochschulpraxis geraten. Die Lehrer*innenbildung kann diesbezuglich jedoch auf eine lange Tradition zuruckschauen. Dieser Herausgeberband mochte die Themenbereiche schulpadagogische Forschungsperspektive und hochschuldidaktische Umsetzungsformen verbinden und richtet sich an Lehrende und Forschende in der Lehrer*innenbildung. Die Publikation unternimmt den Versuch, ebenso Forschungszugange wie auch hochschuldidaktische Konstruktionen des forschenden Lernens vorzustellen und problemorientiert einzuordnen. Auerdem werden konzeptionelle Entwicklungslinien und fachdidaktische Zugange abgesteckt. Dabei kommen nationale wie auch internationale Stimmen zu Wort.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.