Handwörterbuch des Sportmanagements

Handwörterbuch des Sportmanagements
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

44,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783631632932
Veröffentl:
2012
Seiten:
458
Autor:
Thomas Bezold
Gewicht:
688 g
Format:
217x150x30 mm
Serie:
2, Blickpunkt Sportmanagement
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Thomas Bezold ist seit 2002 Professor für Sportmanagement an der Reinhold-Würth-Hochschule der Hochschule Heilbronn in Künzelsau.
Lutz Thieme ist seit 2001 Professor für Sportmanagement an der Fachhochschule Koblenz/RheinAhrCampus Remagen.
Gerhard Trosien war von 2001 bis 2011 Professor für Sportmanagement an der SRH Hochschule Heidelberg.
Ronald Wadsack ist seit 2000 Professor für Sportmanagement an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften (Standort: Salzgitter).
Es gibt in Deutschland eine große Zahl von Organisationen, deren zentrale Aufgabe mit dem Management von Sport verbunden ist. Dazu zählen u. a. Sportvereine, Sportverbände, Profiunternehmen, kommerzielle Sportanbieter wie Fitnessstudios oder Marketingagenturen, die sich schwerpunktmäßig der Vermarktung von Sport verschrieben haben. Das gemeinsame Thema ist, die Umfeldbedingungen sowie die Durchführung von Sportangeboten und -veranstaltungen zielführend unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu gestalten. In der zweiten Auflage dieses Handwörterbuches haben Fachleute aus verschiedenen Themenbereichen des Sportmanagements mehr als 70 zentrale Begriffe aufgenommen und kompakt dargestellt. Die Stichworte der ersten Auflage wurden durchgehend überarbeitet, aktualisiert und sind um eine reichhaltige Literaturliste ergänzt, so dass Studierende und Praktiker aus einschlägigen Arbeitsbereichen hier fundierte Informationen zu dem Thema und der möglichen Vertiefung erhalten.
In der zweiten Auflage dieses Handwörterbuches haben Fachleute aus verschiedenen Themenbereichen des Sportmanagements mehr als 70 zentrale Begriffe aufgenommen und kompakt dargestellt. Studierende und Praktiker aus einschlägigen Arbeitsbereichen erhalten hier fundierte Informationen zu dem Thema und der möglichen Vertiefung.
Inhalt: Sportmanagement - Sport-BWL - Sportmarketing - Sponsoring - Sportförderung - Sportökonomie - Markenbildung im Sport - Sportorganisationen - Gemeinnützigkeit.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.