Public Relations im osteuropäischen Raum

Public Relations im osteuropäischen Raum
Dialog und Erfahrung auf der Basis gesellschaftlich-ökonomischer Transformation
Besorgungstitel - wird vorgemerkt | Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen I

85,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783631510148
Veröffentl:
2003
Seiten:
312
Autor:
Alexander Krylov
Gewicht:
500 g
Format:
210x148x32 mm
Sprache:
Deutsch,Englisch
Beschreibung:

Der Herausgeber: Alexander Krylov, Studium der Geschichte, Sozial-Ökonomie und der Psychologie, Promotion im Bereich Psychoanalyse. Der Herausgeber hat mehrere Jahre als Journalist und leitender Mitarbeiter für Public Relations in Moskau gearbeitet. 1998-2000 Stellvertretender Dekan der Fakultät für Wirtschaft und Management des National Business Institute Moskau, seit 2001 arbeitet er am Institut für Weltwirtschaft und Internationales Management an der Universität Bremen.
Public Relations gewinnen im Management in Osteuropa eine immer stärkere Bedeutung. Die Globalisierung und Intensivierung der direkten wirtschaftlichen Kontakte zwischen Ost- und Westeuropa machen es notwendig, eine gemeinsame übergreifende Arbeitsweise im Management zu suchen und die Prozesse der Entwicklung von Managementtheorie und ihrer Umsetzung in der Praxis zu verstehen.
Diese Sammlung beinhaltet Beiträge von renommierten Professoren und Fachleuten aus deutschen und osteuropäischen Unternehmen, die sich wissenschaftlich und praktisch intensiv mit Public Relations auseinander gesetzt haben. Thematisch gliedert sich das Buch in zwei Teile: Public Relations in der Modernen Gesellschaft - Theoretischer Hintergrund und Public Relations in der Praxis - West-Ost-Dialog.
Aus dem Inhalt: Axel Sell: Die Europäische Integration als Stimulus für eine internationale Angleichung von Management und Public Relations - Beatrice Dernbach: Funktionen und Leistungen von Public Relations(-Theorien) in modernen Gesellschaften. Oder: Wozu PR? Wozu Theorien? Plädoyer für ein gesellschaftswissenschaftliches Drei-Ebenen-Modell - Erich Bauer: Public Relations als Instrument einer integrierten Unternehmens- und Marketing-Kommunikation - Stefan Offenhäuser: Public Relations: Chancen im Wandel. Kleine und mittlere Unternehmen in der Medienöffentlichkeit - Klaus Peter Nebel: Markenbildung im Medien- und Kulturbereich - Alexander Krylov: Diffusion und Qualität von Public Relations in Russland: Analytische Darstellung - Alexey Chechulin: PR in Russia. Evolution and Contemporary State - Edward Smirnov: The Quality of Public Relations: The Russian Perspective - Irina Stolyarova: PR Specific Traits on the Russian Press Market. Based on «Moskovskii Komsomoletz» Newspaper Activity - Dmitry Strovsky: Public Relations Strategy in Conditions of Ecological Accident: An Example of the Activity of a Multi-national Oil Corporation - Daniil Darovskoy: Branding and Product-PR: Russian Development Specificity - Victor Mysachenko: Public Relations als Faktor der Beschleunigung der Reformen in der Russischen Föderation und einer engen Integration in die Weltwirtschaft - Georgy Pocheptsov: Ukraine: Branding and Re-branding - Tobias Schauf: Public Relations als kritischer Erfolgsfaktor bei Fusionen und Unternehmensübernahmen in Osteuropa - Uwe Gundrum: Öffentlichkeitsarbeit von Staat und Verwaltung in Deutschland: Ein Vorbild für Osteuropa? - Lars Rademacher: Grenzen der Internationalisierung integrierter Kommunikation. Die Kommunikationsstrategie der deutschen Energieindustrie für Zentral- und Osteuropa - Chris Förster: Strategie der Unternehmenskommunikation im Prozess der Internationalisierung der NORD/LB in Nord-Ost-Europa - Marek Kosewski: Public Relations als eine Methode zur Begrenzung der Anomia und der Bildung von Unternehmensethos - Ubaydulla Nadyrkhanov: Public Relations und die Einwerbung der Auslandsinvestitionen im Rahmen der regionalen Integration der Mitgliedsländer der Zentralasiatischen Zusammenarbeit - Kristians Rozenvalds: A Methodology for Public Relations: The Latvian Perspective.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.