Medienkultur, Medienwirtschaft, Medienmanagement

Medienkultur, Medienwirtschaft, Medienmanagement
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

33,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783631419502
Veröffentl:
1989
Seiten:
149
Autor:
Alphons Silbermann
Gewicht:
240 g
Format:
230x160x34 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Medienlandschaft in der Bundesrepublik Deutschland verändert laufend ihre Struktur. In der vorliegenden Arbeit werden die Grundbedingungen dieser Entwicklung in kultureller, rechtlicher und wirtschaftlicher Hinsicht aufgezeigt. Unter Vorlage der hierfür relevanten Dokumente sowie einer Fallstudie werden die Schwierigkeiten und Erfolge eines für den Einsatz der sogenannten Neuen Medien notwendigen Medienmanagements behandelt. Beide Autoren sind als Medienwissenschaftler wohlbekannt.
Aus dem Inhalt: Die Begriffe Massenmedien und Medienkultur - Die soziologische Grundlage der Überlegungen - Die Struktur der Massenmedien in der Bundesrepublik Deutschland - Massenmedien, Publikum und kulturelle Entwicklung - Ferenczy-Media: Von der Agentur zum Medienmanagement - Chronologie der neuzeitlichen Medienentwicklung in der Bundesrepublik Deutschland.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.