Das Förderheft Mathematik 3

Das Förderheft Mathematik 3
Mathematisches Grundverständnis aufbauen und stärken / Klasse 3
 GEH
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

8,50 €* GEH

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783619352456
Veröffentl:
2018
Einband:
GEH
Erscheinungsdatum:
01.10.2021
Seiten:
64
Autor:
Nina Simon
Gewicht:
259 g
Format:
292x210x8 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Hendrik Simon ist Diplom-Mathematiker und arbeitet als Dyskalkulietherapeut und in der Lehreraus- und -fortbildung. Er wohnt in Erftstadt und promoviert an der erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln.
Das Förderheft Mathematik 3 widmet sich dem Aufbau der für die dritte Klasse benötigten mathematischen Grundlagen. Dies erfolgt anhand zahlreicher Übungen, die in der praktischen Arbeit mit rechenschwachen Kindern entwickelt wurden.Mit dem Förderheft Mathematik 3 können sich Kinder selbstständig den Sinn der Zahlen und der Rechenarten sowie die Struktur des Stellenwertsystems erarbeiten und dabei gleichzeitig ihre visuelle Wahrnehmung und ihre räumlichen Fähigkeiten trainieren.Rechenschwachen Kindern fehlen in der Regel wichtige Grundlagen, wie z. B. der Mengenbegriff, räumliche Konzepte oder die Fähigkeit, sich Handlungen vorzustellen. Bevor mit betroffenen Kindern eine Rechenförderung durchgeführt werden kann, sollten also erst die folgenden Grundlagen aufgebaut und trainiert werden:Wahrnehmung und MotorikZahlenverständnisDezimales StellenwertsystemVerständnis für Rechenoperationenim großen Format DIN A4erleichtert den handelnden Umgangerhöhte Übersichtlichkeit der Seitenbesonders für Kinder mit RechenschwächeTexte mit Silbentrenner für leichteres Leseverständnis
Das Förderheft 3 widmet sich dem Aufbau der für die dritte Klasse benötigten mathematischen Grundlagen. Dies erfolgt anhand zahlreicher Übungen, die in der praktischen Arbeit mit rechenschwachen Kindern entwickelt wurden.
Mit dem Förderheft 3 können sich Kinder selbstständig den Sinn der Zahlen und der Rechenarten sowie die Struktur des Stellenwertsystems erarbeiten und dabei gleichzeitig ihre visuelle Wahrnehmung und ihre räumlichen Fähigkeiten trainieren.
Rechenschwachen Kindern fehlen in der Regel wichtige Grundlagen, wie z. B. der Mengenbegriff, räumliche Konzepte oder die Fähigkeit, sich Handlungen vorzustellen. Bevor mit betroffenen Kindern eine Rechenförderung durchgeführt werden kann, sollten also erst die folgenden Grundlagen aufgebaut und trainiert werden: Wahrnehmung und Motorik Zahlenverständnis Dezimales Stellenwertsystem Verständnis für Rechenoperationen
64 S., vierf., Gh, DIN A4, mit 2 Beilagen, Stickerbogen und Lösungsheft

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.