So funktioniert das Bahnbetriebswerk

So funktioniert das Bahnbetriebswerk
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

9,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783613712799
Veröffentl:
2006
Seiten:
160
Autor:
Jan Reiners
Gewicht:
532 g
Format:
245x176x15 mm
Serie:
So funktioniert
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Reiners, JanJan Reiners lebt und arbeitet in Norddeutschland. Er interessiert sich seit seiner Jugend für Eisen- und Straßenbahnen und veröffentlichte bereits einige Beiträge in der Fachzeitschrift »Modelleisenbahner«.
Das Bahnbetriebswerk (Bw) ist die Heimat der Lokomotiven. Hier werden die Maschinen gewartet, gepflegt oder einfach nur abgestellt. Was hinter geschlossenen Toren geschieht, übt auf Eisenbahnfreunde eine nahezu magische Anziehungskraft aus und animiert auch Modellbahner immer wieder zum Nachbau. Dieser Titel beschreibt Technik, Geschichte und Funktion des Bahnbetriebswerks bei den deutschen Eisenbahnen und berücksichtigt dabei die drei Antriebsarten Dampf, Diesel und Strom und den Wandel des Bw, das bei der Deutschen Bahn AG nun »Betriebshof« genannt wird. Ein faszinierender Blick hinter die Kulissen - für Eisenbahnliebhaber und Modellbahner unersetzlich.
Technik, Geschichte und Funktion des Bahnbetriebswerks bei den deutschen Eisenbahnen beschreibt dieser Titel und berücksichtigt dabei Dampf, Diesel und Strom.
Vorwort1. Lokremise, Bahnbetriebswerk und Betriebshof - die Heimat der Lokomotiven2. Lokschuppen, Wasserturm und Tankstelle - die baulichen und technischen Anlagen im Bahnbetriebswerk3. Drehscheibe, Schiebebühne und Achssenke - die maschinellen Anlagen im Bahnbetriebswerk4. Gerätewagen, Hilfszug und Schneepflug - Sonderfahrzeuge im Bahnbetriebswerk5. Kohle, Feuer und Wasser - die Dampflok im Bahnbetriebswerk6. Anhang

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.