Wirtschaftsfaktor Mode

Wirtschaftsfaktor Mode
Lehrpersonen
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Artikel-Nr:
9783602243396
Veröffentl:
2014
Seiten:
16
Autor:
Irina Berenfeld
Gewicht:
90 g
Format:
205x203x2 mm
Serie:
139, Thema Wirtschaft
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dipl.-Volkswirtin Irina Berenfeld, Redakteurin innerhalb der Abteilung Wirtschaft & Bildung der Institut der deutschen Wirtschaft Köln Medien GmbH.
Fashion Week in Berlin, Haute Couture in Paris, vermeintliche Hilferufe von Näherinnen in Kleidungsstücken von Primark, 1.100 Tote beim Einsturz einer Textilfabrik in Bangladesch Kunst, Kommerz und dessen schmuddelige Kehrseite liegen in der Modebranche eng beieinander. In erster Linie ist Mode jedoch ein Geschäft, in dem mal mehr und mal weniger viel Geld verdient wird und das ebenfalls Arbeitsplätze schafft. Diese Ausgabe von Thema Wirtschaft beschäftigt sich eingehend mit den wirtschaftlichen Aspekten der Mode. Wie geht es der Mode-Industrie in Deutschland? Wieso kommen so viele Kleidungsstücke aus China? Wo kaufen die Deutschen ihre Klamotten? Bedeutet der Aufstieg der Onlineshops den Untergang der Modegeschäfte? Und wie lässt sich der Berufswunsch Was mit Mode in die Tat umsetzen?

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