Die Macht sozialer Netzwerke

Die Macht sozialer Netzwerke
Wer uns wirklich beeinflusst und warum Glück ansteckend ist, Originaltitel:Connected!, Einsteiger/Laien
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

10,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783596184019
Veröffentl:
2011
Seiten:
432
Autor:
Nicholas A. Christakis
Gewicht:
334 g
Format:
190x125x28 mm
Serie:
18401, Fischer Taschenbücher
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Christakis, Nicholas Alexander
Nicholas A. Christakis ist Mediziner und Soziologe. Er forscht und lehrt an der Harvard Universtity und praktiziert dort als Internist am Mt. Auburn Hospital. Er erforscht die Einflüsse sozialer Faktoren auf die Gesundheit und Langlebigkeit. Über seine Studien zu sozialen Netzwerken ist mehrfach in der internationalen Presse, u.a. im Spiegel, berichtet worden.
Fowler, James H.
James H. Fowler ist Politikwissenschaftler und lehrt an der University of California. In seinen Arbeiten beschäftigt er sich u.a. mit der Evolution von Kooperation, Verhaltensökonomie und den genetischen Grundlagen politischen Verhaltens.
Wussten Sie, dass Sie das Leben von Leuten, die Sie nicht mal persönlich kennen, maßgeblich beeinflussen können, und zwar bis ins kleinste Detail? Ob die Freunde eines Freundes Ihres Freundes zur Wahl gehen, wen sie wählen, ob sie rauchen, dick oder dünn sind, liegt mit in Ihrer Hand!
Die international renommierten Wissenschaftler Nicholas Christakis und James Fowler zeigen, wie sich solche sozialen Netzwerke bilden und wie sie funktionieren. Sie erklären, warum Gefühle ansteckend sind, wie sich gesundheitsbewusstes Verhalten ausbreitet, warum die Reichen reicher werden und wie wir unsere Partner auswählen und finden.
Auf verblüffende, provokante und unterhaltsame Weise wird hier ein Paradigmenwechsel vollzogen: Nicht das Individuum, sondern die sozialen Netzwerke formen nahezu alle Aspekte unseres Lebens.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.