Habenwollen

Wie funktioniert die Konsumkultur?
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

8,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783596163281
Erscheinungsdatum:
01.01.2008
Seiten:
217
Autor:
Wolfgang Ullrich
Gewicht:
202 g
Format:
188x125x20 mm
Serie:
16328, Fischer Taschenbücher Allgemeine Reihe
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ullrich, WolfgangWolfgang Ullrich, Jahrgang 1967, studierte Philosophie, Kunstgeschichte und Germanistik. Promotion 1994 mit einer Arbeit über das Spätwerk Martin Heideggers. Seitdem freier Autor, Hochschuldozent und Unternehmensberater. Lebt in München. Zahlreiche Publikationen, insbesondere zur Geschichte und Kritik des Kunstbegriffs, über moderne Bildwelten sowie Wohlstandsphänomene.
Wie leben wir mit verschiedenen Produkten und warum wollen wir sie überhaupt besitzen? Wer und was wirkt bei ihrer Entwicklung alles mit? Wolfgang Ullrich zeigt, dass sich unsere Konsumkultur verändert hat und was wir dadurch über unsere Werte und Wünsche erfahren können.
Glück ist käuflich! - das Design eines Gefühls
Glück ist käuflich! - das Design eines Gefühls