Neue Medien – neue Formate

Neue Medien – neue Formate
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Ausdifferenzierung und Konvergenz in der Medienkommunikation
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

0,00 €*

Artikel-Nr:
9783593409818
Veröffentl:
2010
Seiten:
410
Autor:
Hans-Jürgen Bucher
Serie:
10, Interaktiva, Schriftenreihe des Zentrums für Medien und Interaktivität, Gießen
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der gegenwärtige Medienwandel vollzieht sich nicht nur innerhalb einzelner Gattungen wie Fernsehen, Presse oder Rundfunk, sondern crossmedial. Dabei begünstigt die Digitalisierung eine Integration von Text, Bild, Video usw., wodurch neue multimodale Medien- und Kommunikationsformen innerhalb und außerhalb der klassischen Massenmedien entstehen. Der Band analysiert solche Formate (wie Google- Earth, Live-Ticker oder Fernsehformate im Handy-TV), entwickelt Theorien zur Multimodalität und zeigt, anhand welcher Methoden diese untersucht werden kann.https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.