Gesellschaft begreifen

Gesellschaft begreifen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Einladung zur Soziologie
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

26,99 €*

Artikel-Nr:
9783593404936
Veröffentl:
2008
Seiten:
195
Autor:
Uwe Schimank
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wissenschaft und Gesellschaft scheinen manchmal meilenweit voneinander entfernt. Doch gibt es einen Ort, an dem sie zusammentreffen: die Soziologie. Aber wie kann diese Wissenschaft helfen, unsere Gesellschaft zu erklären? Und welche Gründe gibt es, sich für ein Studium der Soziologie zu entscheiden?
InhaltGeleitwortHans-Georg SoeffnerEinleitung:Willkommen in dieser Gesellschaft! Einladungen zur SoziologieUwe Schimank/Nadine M. SchöneckWas hat ein Tschador im heute-journal zu suchen?Monika Wohlrab-SahrDie verflixte Sache mit der KompetenzdarstellungStefan KühlGesellschaft zu TischEva BarlösiusGleichheitsfiktionen in PaarbeziehungenCornelia KoppetschArbeit, Herrschaft und soziale UngleichheitHolger LengfeldGeschlossene Gesellschaft: Eliten und MachtMichael HartmannKeine Soziologie ohne SozialpolitikGeorg VobrubaWenn die Kunden die Arbeit machenG. Günter Voß"Demokratisierung" der Kunst? Ja und neinJörg RösselSpitzensport in der DopingfalleUwe SchimankSchnelllebige ModerneHartmut RosaEmpirisch forschen - warum und wie?Nicole BurzanSoziologen: Eingeborene unter EingeborenenArmin NassehiUnd was willst du später damit machen? Über den beruflichen Verbleib von SoziologenAndreas OrtenburgerWeiterführende Hinweise für StudieninteressierteBettina Kolwe/Ludwig Krüger/Sebastian Wagner

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.