Zukunft machen

Zukunft machen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Wie Sie von Trends zu Business-Innovationen kommen. Ein Praxis-Guide
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

49,99 €*

Artikel-Nr:
9783593403946
Veröffentl:
2007
Seiten:
200
Autor:
Matthias Horx
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wie sehen die Märkte der Zukunft aus? Und welche Chancen und Risiken bieten sich für Unternehmen? – Der Zukunftsforscher Nummer 1 setzt darauf, in Zeiten der Informationsüberflutung den Blick für wesentliche Trends zu schärfen.
InhaltWie man die Zukunft macht1.Futuring - die Geheimnisse der ZukunftswissenschaftEine kleine Geschichte der ZukunftFünf Archetypen"Kunst" der PrognoseWie unsere Medien Prognosen filtern2.Wie man der Zukunft hinterherspürtKönigsaufgaben der Trend- und ZukunftsforschungProblem des Trend-OpportunismusGrundmethoden der Trend- und ZukunftsforschungDie wichtigsten Trendkategorien3.Von Trends zu MärktenMegatrends - die unterschwelligen Triebkräfte des KonsumverhaltensMegatrend Alterung - Die VerjüngungsgesellschaftMegatrend Gesundheit - Der Healthstyle von morgenMegarend New Work - Zeitarbeit für alleMegatrend Bildung - Die HochbildungsgesellschaftMegatrend Frauen - Feminisierung der KulturVon der Trendidentifikation zur UmsetzungTrends erkennenTrends filternTrends bewertenTrends umsetzen4. Von Trends zur InnovationVon Megatrends zu MarkttreibernSchlüsselstrategien für die Märkte der ZukunftInnovationsstrategie 1: "More for less"Innovationsstrategie 2: Geschäft mit "Nicht-Kunden"Innovationsstrategie 3: Die "3-D-Innovation"Innovationsstrategie 4: "Empowerment-Business"Innovationsstrategie 5: Navigation5. Der Dreisprung: Megatrends - Wertewandel - Neuer KonsumMegatrends und Wertewandel schaffen neue KonsumlandschaftenLOHAS - die neue Super-ZielgruppeLOHAS-Marken: Vier erfolgreiche Geschäftsmodelle für die Märkte von morgenAlnatura - Bio-Retailer par exellenceiPod - Trendikone des digitalen LifestylesNetflix - Das Business mit den temporären DingenLifestyle-Living-Hotels - Luxus neu erfunden6. In zehn Schritten zur BusinessInnovation7. TrendGlossarLiteraturDie CD-ROM zum BuchAnmerkungenRegister

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.