Beschreibung:
Gerhard Trosien ist seit 2001 Professor für Sportmanagement an der SRH Hochschule Heidelberg.
TML>
Vorwort zur vorliegenden AusgabeGerhard TrosienEinführungZum Konzept und zur Konsequenz der SportbranchenanalyseDie Sportbewegung als Bestandteil des Dritten SektorsEike Emrich, Werner Pitsch Vassilios PapathanassiouZur wirtschaftlichen Lage der Sportvereine in DeutschlandGerhard TrosienZur Ökonomie der Sportverbände in DeutschlandAusdifferenzierung als Strukturmerkmal direkter MarktbeteiligungHanfried HaringOrganisation und Ökonomie des Pferdesports in DeutschlandFalk BillionGolfanlagen in Deutschland zwischen Sport und MarktSportförderung durch staatliche InstitutionenChristian HockenjosKommunale Sportförderung in der Bundesrepublik DeutschlandFranz-Josef KemperSportförderung in den LändernMartin-Peter BüchSportförderung durch den Bund - ökonomisch betrachtetSportbranchenanalytische Betrachtungen zum Glücksspiel- und MedienmarktRolf-Peter LeonhardtSportwetten und Lotterien in DeutschlandGerhard Trosien, Holger PreußSport - Fernsehen - ÖkonomieZur Medienpräsenz von SportleistungenErwerbswirtschaftliche SportangeboteRefit KamberovicFitnesswirtschaft in DeutschlandSiegfried HöhnNationale Sportartikelindustrie im globalen WettbewerbKlaus JostSportfachhandel im WandelWirtschaftspolitische und -theoretische BeiträgeMichael DinkelArgumente sportexterner Wirtschaftsunternehmen für das SportsponsoringGerhard TrosienSportbranche, Markt und Wettbewerb"Aufbruch zu neuen Ufern?"LiteraturverzeichnisAutorenverzeichnis