Beschreibung:
Warum tut sich ein Kind beim Rechnen schwer? Die Gründe dafür sind vielfältig.
In diesem Band finden Lehrer/-innen die notwendigen Materialien, um Rechenproblemen auf den Grund zu gehen. Außerdem:
- Konkrete Hinweise zum Erstellen einer Diagnose
- Materialien zur Förderung von verstehendem Rechnenlernen
- Vorlagen, Aufgaben und Tipps zur Überwindung der festgestellten Rechenprobleme
Alle Materialien sind für den Regel- und Förderunterricht geeignet.
Informationen zur Titelgruppe:
Warum tut sich ein Kind beim Rechnen schwer? Die Gründe dafür sind vielfältig.
In diesem Band finden Lehrer/innen die notwendigen Materialien, um Rechenproblemen auf den Grund zu gehen. Außerdem:
Konkrete Hinweise zum Erstellen einer Diagnose
Materialien zur Förderung von "verstehendem Rechenlernen"
Vorlagen, Aufgaben und Tipps zur Überwindung der festgestellten Rechenprobleme.
Alle Materialien sind für den Regel- und Förderunterricht geeignet.
Informationen zur Reihe:
Informativ, engagiert, aktuell
Die Lehrerbücherei Grundschule
liefert in kompakter Form fundierte Anregungen und bewährte Praxishilfen zu aktuellen Themen.