Fachdidaktik

Fachdidaktik
Musik-Didaktik (8. Auflage) - Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II - Buch, Lehrpersonen
 Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

24,99 €* Großformatiges Paperback. Klappenbroschur

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783589039395
Veröffentl:
2013
Einband:
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Seiten:
256
Autor:
Michael Pabst-Krueger
Gewicht:
372 g
Format:
210x152x15 mm
Serie:
Fachdidaktik
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Werner Jank ist Professor für Musikpädagogik an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim.
Prof. Dr.-Ing. Stefan Gies ist Leiter der Pkw-Fahrwerkentwicklung bei VW. Davor war er bei Audi und Ford in leitenden Funktionen der Fahrwerkentwicklung. 2007-09 war er zudem Leiter des Instituts für Kraftfahrzeuge der RWTH Aachen.
Das Standardwerk

Dieser Band umfasst die neuesten Entwicklungen der Musikdidaktik und die aktuellen Anforderungen der Bildungsstandards.

Themen:

  • Ziele und Inhalte des Musikunterrichts
  • Methoden und Unterrichtsprinzipien
  • Entwicklungs- und lernpsychologische Aspekte
  • Chancen klassischer Musik im Unterricht
  • Szenische Interpretation von Musik
  • Klassenmusizieren
  • Fächerübergreifendes Arbeiten
]
Informationen zum Titel:

Das Standardwerk - überarbeitet und aktualisiert

Dieser Band umfasst die neuesten Entwicklungen der Musikdidaktik und die aktuellen Anforderungen der Bildungsstandards.

Themen:

Ziele und Inhalte des Musikunterrichts
Methoden und Unterrichtsprinzipien
Entwicklungs- und lernpsychologische Aspekte
Chancen klassischer Musik im Unterricht
Szenische Interpretation von Musik
Klassenmusizieren
Fächerübergreifendes Arbeiten

Informationen zur Reihe:

Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik
für die Sekundarstufe I und II.

Die Bände

öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden,
greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf,
liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion,
blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht.

Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudenten der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.