Global Sourcing: Im Einzelhandel wie in der Konsum- und Gebrauchsgüterindustrie ist dies ein höchst aktuelles und intensiv diskutiertes Thema. Doch wer könnte von sich behaupten, hier bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben? Meist steckt man doch zu tief im Tagesgeschäft, um einem neuen Thema seine ganze Aufmerksamkeit zu widmen – und sei es noch so wichtig. Über kurz oder lang aber wird daran kein Weg vorbeiführen. Zuvorderst gilt dies für die Modebranche, die hier wie so häufig eine Vorreiterrolle einnimmt.
Praktiker erfahren in diesem Buch aktuellste Trends in der Beschaffung der Bekleidungsbranche, finden differenzierte Lösungsansätze für ihr Unternehmen und werden entlang eines vielfach in der Praxis erprobten Verbesserungsprogramms durch den Implementierungsprozess geführt. Thematische Schwerpunkte sind die Identifikation der geeigneten Wertkettenstrategie, die Auswahl der Beschaffungsländer, das Lieferanten-Management, die Planung und Steuerung der logistischen Abwicklung sowie die Gestaltung der Aufbauorganisation als Rahmen für exzellente Prozesse.
Das Autorenteam zeigt unter Rückgriff auf langjährige Erfahrung in Handelspraxis, Beratung und Wissenschaft brachliegende Verbesserungspotenziale auf. Die Empfehlungen haben keineswegs den Charakter von Patentrezepten, sondern berücksichtigen die unternehmensspezifische Positionierung am Absatzmarkt sowie die Anforderungen verschiedener Teilsortimente. Alle Kernaussagen sind durch Zitate und Fallstudien illustriert, welche auf aktuellen Interviews mit den Einkaufsverantwortlichen von 20 der erfolgreichsten Modeunternehmen weltweit basieren.
Global Sourcing im Handel ist ein höchst aktuelles und intensiv diskutiertes Thema. Die Modebranche hat als eine der ersten erkannt, dass man in diesem Bereich Prozesse noch deutlich optimieren und somit Wettbewerbsvorteile realisieren kann. Praktiker erfahren in diesem Buch aktuellste Trends in der Beschaffung der Bekleidungsbranche, finden differenzierte Lösungsansätze für ihr Unternehmen und werden entlang eines vielfach in der Praxis erprobten Verbesserungsprogramms durch den Implementierungsprozess geführt.
Global Sourcing ist im Einzelhandel wie in der Konsum- und Gebrauchsgüterindustrie ein höchst aktuelles und intensiv diskutiertes Thema. Die Modebranche hat als eine der ersten erkannt, dass man in diesem Bereich Prozesse noch deutlich optimieren und somit Wettbewerbsvorteile realisieren kann.
Praktiker erfahren in diesem Buch aktuellste Trends in der Beschaffung der Bekleidungsbranche, finden differenzierte Lösungsansätze für ihr Unternehmen und werden entlang eines vielfach in der Praxis erprobten Verbesserungsprogramms durch den Implementierungsprozess geführt. Thematische Schwerpunkte sind die Identifikation der geeigneten Wertkettenstrategie, die Auswahl der Beschaffungsländer, das Lieferanten-Management, die Planung und Steuerung der logistischen Abwicklung sowie die Gestaltung der Aufbauorganisation als Rahmen für exzellente Prozesse.
Die Kernaussagen in diesem Buch werden durch Zitate und Fallstudien illustriert, die auf Interviews mit den Einkaufsverantwortlichen von 20 der erfolgreichsten Modeunternehmen weltweit basieren.