Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Rolf-Christian Wentz
ISBN-13: 9783540736271
Einband: eBook
Seiten: 284
Sprache: Deutsch
eBook Typ: PDF
eBook Format: eBook
Kopierschutz: Adobe DRM [Hard-DRM]
Systemvoraussetzungen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Die Innovationsmaschine

Wie die weltbesten Unternehmen Innovationen managen
Geben Sie Ihre Bewertung ab!  
Wir verlosen jeden Monat unter allen freigegebenen Rezensionen
3 Gutscheine im Wert von 20 Euro. Teilnahmebedingungen
Innovationen sind überlebenswichtig. Warum sind dann noch immer so viele Verantwortliche unzufrieden mit dem Innovationsmanagement ihres Unternehmens? Um wie eine hochleistungsfähige Maschine nachhaltig und in hohem Tempo erfolgreiche Innovationen in den Markt zu bringen, müssen sich die meisten Unternehmen neu aufstellen. Innovationsstrategie, -prozess, -portfolio, -struktur, -teams und die Innovationskultur müssen aufeinander abgestimmt werden. Diese Aufgabe erscheint zunächst komplex. Dieses Buch zeigt, wie die weltbesten Innovatoren, wie z.B. Apple, Google, 3 M, Procter/Gamble und Toyota dies erfolgreich tun. Anhand von Fallstudien der weltbesten Innovatoren und aus eigener Erfahrung beschreibt der Autor, mit welchen Maßnahmen das Innovationsmanagement auch Ihres Unternehmens erfolgreich wird. Dabei benutzt er die Methode des Storytelling und die anschauliche Sprache des Unternehmenspraktikers. Die Zusammenfassung der Ergebnisse und Hauptmaßnahmen am Ende eines jeden Kapitels hilft bei der Umsetzung.
Das Buch zeigt, wie erfolgreiche Unternehmen nachhaltig und in hohem Tempo Innovationen auf den Markt bringen. Anhand von Fallstudien der weltbesten Innovatoren beschreibt der Autor, welche Maßnahmen ihrem Innovationsmanagement zugrunde liegen.
Unternehmen sind heutzutage gefordert in hohem Tempo nachhaltige und erfolgreiche Innovationen auf den Markt zu bringen. Dazu müssen sie Strategie, Prozesse, Portfolio, Struktur, Teams und die Unternehmenskultur mit dem Ziel der Innovation aufeinander abstimmen. Im Erzählstil und in der anschaulichen Sprache eines Praktikers zeigt der Autor, wie die weltbesten Innovatoren (z.B. Apple, Google, 3 M) die komplexe Aufgabe bewältigen. Er erläutert Maßnahmen für eine erfolgreichere Innovationskultur Ihres Unternehmens. Benchmarking mit den weltbesten Unternehmen und die Zusammenfassung der Ergebnisse jedes Kapitels helfen Ihnen bei der Umsetzung.
Innovation treibt die Wirtschaft.- Unzufrieden mit dem Innovationsmanagement?.- Der Startpunkt: Die Innovationsstrategie.- Innovationsprozess: der große Disziplinierer.- Was sagen der Markt und die Kunden?.- Ideengenerierung.- Wertmaximierung im Innovationszyklus.- Innovationsportfolio: liegen wir noch richtig?.- Innovationsorganisation.- Innovationsteams.- Softfaktor Unternehmenskultur.- Innovation im globalen Unternehmen.- Innovationsmanagement in der Zukunft.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Rolf-Christian Wentz
ISBN-13 :: 9783540736271
ISBN: 3540736271
Erscheinungsjahr: 16.11.2007
Verlag: Springer Berlin
Seiten: 284
Sprache: Deutsch
Auflage 2008
Sonstiges: Ebook, Innovationen sind überlebenswichtig. Um in hohem Tempo nachhaltige und erfolgreiche Innovationen auf den Markt zu bringen, müssen sich die meisten Unternehmen neu aufstellen. Dazu müssen Innovationsstrategie, -prozess, -portfolio, -struktur, -teams und die Innovationskultur aufeinander abgestimmt werden. Der Autor erläutert, wie die weltbesten Innovatoren, z.B. Apple, Google, 3 M, Procter/Gamble, Toyota und Nokia diese komplexe Aufgabe erfolgreich bewältigen. Im Erzählstil und in der anschaulich