Kleines Kreativitäts-Kompendium

Kleines Kreativitäts-Kompendium
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

20,99 €*

Artikel-Nr:
9783534406890
Veröffentl:
2022
Seiten:
198
Autor:
Norbert Groeben
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ob im Alltag, im Beruf, im Atelier oder im Labor: Kreativitat ist uns allen moglich. Dabei weisen alle Formen die gleiche Struktur auf: die paradoxale Verbindung von (nur scheinbar) gegensatzlichen Eigenschaften. Norbert Groeben fasst den aktuellen Forschungsstand zusammen und zeigt anhand historischer Personlichkeiten, dass Kreativitat ein Lebensstil ist, dessen Gluck in der Selbstverwirklichung als Uberwindung unfruchtbarer gesellschaftlicher Gegensatze besteht. Er ladt uns dazu ein, die eigene Kreativitat zu entwickeln, und raumt gleichzeitig mit uberholten Vorurteilen auf, zum Beispiel, dass es geschlechtsspezifische Unterschiede in der Auspragung von Kreativitat gebe.
Ob im Alltag, im Beruf, im Atelier oder im Labor: Kreativität ist uns allen möglich. Dabei weisen alle Formen die gleiche Struktur auf: die paradoxale Verbindung von (nur scheinbar) gegensätzlichen Eigenschaften. Norbert Groeben fasst den aktuellen Forschungsstand zusammen und zeigt anhand historischer Persönlichkeiten, dass Kreativität ein Lebensstil ist, dessen Glück in der Selbstverwirklichung als Überwindung unfruchtbarer gesellschaftlicher Gegensätze besteht. Er lädt uns dazu ein, die eigene Kreativität zu entwickeln, und räumt gleichzeitig mit überholten Vorurteilen auf, zum Beispiel, dass es geschlechtsspezifische Unterschiede in der Ausprägung von Kreativität gebe.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.