Politik im Spot-Format

Politik im Spot-Format
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Zur Semantik, Pragmatik und Ästhetik politischer Werbung in Deutschland
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

29,99 €* eBook

Artikel-Nr:
9783531907826
Veröffentl:
2008
Einband:
eBook
Seiten:
383
Autor:
Andreas Dörner
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wahlwerbespots sind eine eigene Form des politischen Marketing. In diesem Sammelband wird die politische Wahlwerbung der Parteien im Fernsehen umfassend und interdisziplinär betrachtet und analysiert.
Wahlwerbespots sind eine eigene Form des politischen Marketing. In diesem Sammelband wird die politische Wahlwerbung der Parteien im Fernsehen umfassend und interdisziplinär betrachtet und analysiert.
Grundlagen.- Politik, Ästhetik und Wahlwerbespots.- „Wir machen keine Wahlpropaganda“.- Kommunikative Strategien.- „Wir senden Ihnen jetzt keinen Werbespot...“.- Alles Marketing, oder was?!.- Überzeugen oder Überreden?.- Meister Propper, die Kanzlerin und das Konkurrenzprodukt.- Politik im Spot-Format.- Ästhetik.- Großes Kino im Sekundenformat..- Bausteine einer historischen Poetik des Wahlwerbespots.- „Denn sie wissen nicht, was sie tun“.- Thematische Perspektiven.- „Schaut auf dieses Land!“.- Inszenierung und Instrumentalisierung von Familienpolitik im Wahlwerbespot 2005.- Medienethische Überlegungen zu den Wahlwerbespots 2005.- Einzelanalysen.- Guido gibt Gas. Vorfahrt für Arbeit in den FDP-Wahlwerbepots zur Bundestagswahl 2002 und 2005.- Politische Inszenierung im Zeitalter ihrer (medialen) Simulation — Die Wahlkampagne der PARTEI mit Baudrillard gelesen.- Dekonstruktion als Inszenierungsmethode — Von Berlusconi bis zu den Grünen.- „Politik ist Scheiße“ auch im Fernsehen.- Grünes Politikmarketing in TV- und Radiospots.- Folgerungen für die Politische Bildung.- Von Kugeln, Parkbänken und vermeintlicher Sachlichkeit im Wahljahr 2005. Oder: Wahlwerbespots als visuelle Kommuni- kationsangebote im und für den Politikunterricht.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.