Medien und Ökonomie

Medien und Ökonomie
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Band 3: Anwendungsfelder der Medienökonomie
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

26,96 €* eBook

Artikel-Nr:
9783531901954
Veröffentl:
2007
Einband:
eBook
Seiten:
212
Autor:
Klaus-Dieter Altmeppen
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

In den Bänden "Medien und Ökonomie" werden die Grundlagen und Grundfragen der Medienökonomie sowie ihre Problem- und Anwendungsfelder in ihren Ursprüngen, ihrem gegenwärtigen Forschungsstand, ihrem Nutzwert für medienökonomische und kommunikationswissenschaftliche Analysen und ihrer gesellschaftlichen Relevanz vorgestellt.
In den Bänden "Medien und Ökonomie" werden die Grundlagen und Grundfragen der Medienökonomie sowie ihre Problem- und Anwendungsfelder in ihren Ursprüngen, ihrem gegenwärtigen Forschungsstand, ihrem Nutzwert für medienökonomische und kommunikationswissenschaftliche Analysen und ihrer gesellschaftlichen Relevanz vorgestellt.
Von Mägden und Mächten.- Medienökonomie im komplexen Diskurs des Korporatismus in Deutschland.- Neue Organisationsformen in der Medienökonomie.- Stakeholder Management als Kontext von Medienmanagement.- Dominanz-/Dependenzbeziehungen? Werbung und Medien.- Stabilisierung und Absicherung: Medien- und Marktforschung.- Internet-Ökonomie.- Zukunft des Content - Zukunft des Journalismus?.- Ausbildung für die Medienwirtschaft.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.