Lernprozesse im Selbstcoaching

Lernprozesse im Selbstcoaching
Eine qualitative Studie im Rahmen der Cahier-Methode
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

49,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783531192215
Veröffentl:
2012
Seiten:
220
Autor:
Caroline Lieser
Gewicht:
292 g
Format:
210x148x32 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Caroline Lieser ist Unternehmerin und als Coach und Trainerin seit 2004 im Wirtschaftkontext tätig.

Durch die Aufhebung des klassischen Coach-Klienten-Settings im Selbstcoaching rückt der Lernprozess des Individuums in den Mittelpunkt. Am Beispiel der Cahier-Methode, einer neuen Form des Selbstcoachings, untersucht Caroline Lieser den Lernprozess anhand eines originären Kategoriensystems. Die qualitative Inhaltsanalyse der leitfadengestützten Interviews liefert dafür sowohl deduktive als auch induktive Kategorien. Neben lerntheoretischen Erkenntnissen rückt zusätzlich die Qualitätssicherung von Selbstcoaching im andragogischen Handlungsfeld in den Fokus.
Durch die Aufhebung des klassischen Coach-Klienten-Settings im Selbstcoaching rückt der Lernprozess des Individuums in den Mittelpunkt. Am Beispiel der Cahier-Methode, einer neuen Form des Selbstcoachings, untersucht Caroline Lieser den Lernprozess anhand eines originären Kategoriensystems. Die qualitative Inhaltsanalyse der  leitfadengestützten Interviews liefert dafür sowohl deduktive als auch induktive Kategorien. Neben lerntheoretischen Erkenntnissen rückt zusätzlich die Qualitätssicherung von Selbstcoaching im andragogischen Handlungsfeld in den Fokus.
Methodisches Vorgehen.- Modellierung des Lernprozesses im Rahmen der Cahier-Methode.- Zusammenfassende Interpretation der Daten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.