Handbuch NGO-Kommunikation

Handbuch NGO-Kommunikation
 HC runder Rücken kaschiert
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

139,99 €* HC runder Rücken kaschiert

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783531188072
Veröffentl:
2018
Einband:
HC runder Rücken kaschiert
Erscheinungsdatum:
13.03.2018
Seiten:
552
Autor:
Lars Rademacher
Gewicht:
1091 g
Format:
246x173x35 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Nadine Remus ist Senior Kommunikationsmanagerin der GEMA und Doktorandin an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Dr. Lars Rademacher ist Professor an der Hochschule Darmstadt und lehrt Strategische Kommunikation in den Studiengängen Onlinekommunikation (BSc) und Medienentwicklung (MA).

Nichtregierungsorganisationen (NGO) haben in den letzten 20 Jahren stark an Bedeutung zugenommen. Die fortschreitende Globalisierung hat sie zu eigenständigen politischen Akteuren gemacht, deren Rolle von der Kontrolle bis zur aktiven politischen Mitgestaltung reicht. Und etablierte Institutionen wie Unternehmen, Staat und Kirche stecken in der Vertrauenskrise. Zudem stellen NGO einen besonderen Typ von Organisationen dar. Viele von ihnen sind Kommunikationsexperten. Doch Kommunikation ist bei ihnen mehr als nur eine Kompetenz unter vielen - sie ist die Kernkompetenz der Nichtregierungsorganisationen. An ihrer Kommunikationsfähigkeit bemisst sich ihr Erfolg. Dieses Buch sammelt und systematisiert das aktuelle Wissen zur Kommunikation von NGO auf interdisziplinärer und internationaler Basis.
¿¿Aktuelles Wissen zur Kommunikation von NGOs
NGOs im politischen und sozialen Prozess.- Modelle und Methoden der NGO-Kommunikation.- Markenwahrnehmung von NGOs.- Empirische Studien und/oder Case Studies.- Zukunftsperspektiven der NGO-Kommunikation.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.