Professionelles Texten für die PR-Arbeit

Professionelles Texten für die PR-Arbeit
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

34,99 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783531177786
Veröffentl:
2011
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
24.02.2011
Seiten:
160
Autor:
Jörn Kränicke
Gewicht:
241 g
Format:
210x148x11 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Kerstin LIesem ist Pressesprecherin und Lehrbeauftragte an den Universitäten Passau und Potsdam mit den Schwerpunkten Corporate Language und professionelles Texten.
Jörn Kränicke ist Chefredakteur des EURuro fondsxpress und hat sich auf das professionelle Texten für das Internet spezialisiert.
Was macht der Leser, wenn er einen Text nicht auf Anhieb versteht? Er wird ihn (gedanklich) in die Schublade "PR-Kauderwelsch" stecken. Dort wird er langsam, aber sicher, vor sich hin gilben. Seine Chance, beachtet zu werden, hat er jedoch in den meisten Fällen verspielt. Das ist schade, denn vielleicht war das Produkt oder die Dienstleistung, die er anpreisen sollte, gar nicht so schlecht. Vielleicht war die Botschaft, die er transportieren sollte, ja sogar neu und überzeugend. Das alles wird der Leser nie erfahren, weil er den Text gar nicht erst zu Ende gelesen hat. Dieses Buch soll dazu beitragen, dass die Botschaft ankommt.
Kleiner Knigge für gute PR-Texte

Jeder Chirurg kann in die Situation kommen, eine Handverletzung behandeln zu müssen. Konkrete Hilfe dazu gibt dieses Buch: alle wichtigen operativen Verfahren zur Therapie von frischen und alten Verletzungen sind detailliert in kurzen Texten und instruktiven Zeichnungen beschrieben. Das Spektrum umfasst Haut- und Weichteilverletzungen ebenso wie Frakturen der Finger- und Handwurzelknochen, Gelenkluxationen, Sehnen- und Nervenverletzungen. Informationen zu Indikationsstellung, Komplikationen und Nachbehandlung sind ebenso hilfreich wie Hinweise auf spezielle Tricks und technische Hilfen. Mehr Praxisnähe geht nicht!
Was macht der Leser, wenn er einen Text nicht auf Anhieb versteht? Er wird ihn (gedanklich) in die Schublade "PR-Kauderwelsch" stecken. Dort wird er langsam, aber sicher, vor sich hin gilben. Seine Chance, beachtet zu werden, hat er jedoch in den meisten Fällen verspielt. Das ist schade, denn vielleicht war das Produkt oder die Dienstleistung, die er anpreisen sollte, gar nicht so schlecht. Vielleicht war die Botschaft, die er transportieren sollte, ja sogar neu und überzeugend. Das alles wird der Leser nie erfahren, weil er den Text gar nicht erst zu Ende gelesen hat. Dieses Buch soll dazu beitragen, dass die Botschaft ankommt.
Aus dem Inhalt:
Vorwort - Die Macht der Sprache - Wie schreibe ich gute Texte? - Welcher Text gelingt wie? Der fachliche Brief - Der persönliche Brief - Die Presseinformation - Die Rede - Der Namensbeitrag - Der Fachbeitrag - Die Broschüre - Die vorbereitenden Unterlagen - Nachwort

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.