Mit Medien Dinge tun

Mit Medien Dinge tun
Kognitions- und systemtheoretische Konzepte für den Umgang mit Medien
Vorbestellbar | Lieferzeit: Vorbestellbar I

19,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783531165776
Veröffentl:
2011
Seiten:
210
Autor:
Gebhard Rusch
Format:
210x148x0 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Gebhard Rusch ist tätig am Institut für Empirische Literatur- und Medienforschung der Universität Siegen.
Die neuen Medien und die Nutzung medialer Infrastrukturen zeigen, dass die Begriffe der Kommunikation und Rezeption zur Beschreibung dieser Medienwirklichkeit allein nicht mehr hinreichen. Ein erweiterter Begriff des Medienhandelns öffnet neue theoretische und empirische Perspektiven für das Verständnis und die Erforschung all der medialen Möglichkeiten, die sich vom Gebrauch der natürlichen Sprache im Dialog bis hin zu e-Business, e-Banking und Online-Gaming bieten, um mit Medien Dinge zu tun. Entlang kognitiver, sozialer und technischer Bedingungen entwickeln sich Kommunikation, Medien und Mediennutzungen zu Formen, Optionen und Modalitäten eines Handelns, das die eigenen Voraussetzungen beständig verändert.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.