Migration und schulischer Wandel: Leistungsbeurteilung

Migration und schulischer Wandel: Leistungsbeurteilung
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

27,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783531153803
Veröffentl:
2012
Erscheinungsdatum:
21.03.2012
Seiten:
180
Autor:
Sara Fürstenau
Gewicht:
257 g
Format:
212x149x12 mm
Serie:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Sara Fürstenau ist Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Interkulturelle Pädagogik am Institut für Erziehungswissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Dr. Mechtild Gomolla ist Professorin für Allgemeine Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt interkulturelle und international vergleichende Bildungsforschung an der Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften der Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg.
Damit Kinder und Jugendliche mit vielfältigen Bildungsvoraussetzungen, Identitäten und Lebenshintergründen in der Schule optimal gefördert und Bildungsungleichheiten abgebaut werden können, sind koordinierte Interventionen auf der Unterrichts- und Schulebene notwendig. 'Migration und schulischer Wandel' führt in Erkenntnisse der Schul(qualitäts)forschung mit Perspektiven für eine inklusive Bildungspraxis in der Einwanderungsgesellschaft ein. Jeder Band enthält theoretisches Grundlagenwissen, Forschungsergebnisse sowie Strategien und Praxisbeispiele zu einem zentralen Feld der Unterrichts- und Schulentwicklung. Der Band 'Leistungsbeurteilung' konturiert Fragen der Leistungsbeurteilung als Feld der Unterrichts- und Schulentwicklung.
Pädagogische Diagnostik - Leistungsbeurteilung und Zuweisungsentscheide als Auflage der ganzen Schule - Disparate Lernausgangslagen - Orientierung an Lernzielen, Standards und Normen - Empirische Befunde - Beispiele aus der schulischen Praxis und Praxisstrategien
'Migration und schulischer Wandel' führt in Erkenntnisse der Schulqualitätsforschung mit Perspektiven für eine inklusive Bildungspraxis in der Einwanderungsgesellschaft ein. Jeder Band enthält theoretisches Grundlagenwissen, Forschungsergebnisse sowie Strategien und Praxisbeispiele zu einem zentralen Feld der Unterrichts- und Schulentwicklung.Mit dem Band zur 'Leistungsbeurteilung' wird in objektivierte Verfahren der Diagnostik, die Beurteilung der Schülerinnen und Schüler und Probleme von Zuweisungsentscheidungen eingeführt.
Pädagogische Diagnostik - Leistungsbeurteilung und Zuweisungsentscheide als Auflage der ganzen Schule - Disparate Lernausgangslagen - Orientierung an Lernzielen, Standards und Normen - Empirische Befunde - Beispiele aus der schulischen Praxis und Praxisstrategien

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.