Power Brands

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Measuring, Making and Managing Brand Success
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Artikel-Nr:
9783527503902
Seiten:
348
Autor:
Hajo Riesenbeck
Gewicht:
956 g
Format:
250x200x38 mm
Sprache:
Englisch
Beschreibung:

Hajo Riesenbeck ist Director im Düsseldorfer Büro von McKinsey & Company und einer der Leiter der McKinsey International Marketing Practice.

Dr. Jesko Perrey ist Partner im Düsseldorfer Büro von McKinsey & Company und Leiter der deutschen McKinsey Marketing Practice.
Starke Marken sind kein Zufallsprodukt. Wie sich Markenerfolg systematisch messen, machen und managen lässt, erfahren Sie in dem erfolgreichen Buch Power Brands: Measuring, Making, and Managing Brand Success. Gemeinsam mit Experten des Marketing Centrum Münster (Westfalen) entwickelte McKinsey das bereits vielfach erprobte BrandMatics -Konzept. Dieser ganzheitliche Ansatz besteht aus drei Stufen: Präzise Analytik in Verbindung mit solidem Handwerk und zielorientierter Kreativität sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Steuerung von Marken.Die Autoren Jesko Perrey und Hajo Riesenbeck stellen ein umfangreiches praxistaugliches Instrumentarium vor, das dem Management das konsistente und konsequente Führen von Marken ermöglicht. Anschauliche Fallbeispiele weltweit bekannter Marken stellen den praktischen Bezug her. Interviews mit Fachleuten wie Wolfgang Reitzle, Vorstandsvorsitzender der Linde AG, und Chris Burggraeve, Marketing-Direktor von Coca-Cola, geben Einblicke in den Umgang mit den Marken in ihren Unternehmen. Zehn zentrale Annahmen zum Markenmanagement erleichtern die Orientierung beim Finden eines eigenen Konzeptes und runden das Buch ab.
1. What Brands Can Do, and What Makes Them Strong1.1 What brands mean for consumers and companies1.2 The Secret of Strong Brands1.3 McKinsey BrandMatics2. Measuring Brands2.1 The Brand Relevance Tachometer: Assessing the Relative Importance of Brands2.2 Market Segmentation: Identifying and Selecting the Right Target Groups2.3 The Brand Diamond: Developing a Precise Understanding of Brand Image2.4 The Brand Purchase Funnel: Measuring and Quantifying Brand Performance3. Making Brands3.1 Brand Driver Analysis: Deriving Strategic Brand Direction and Initiatives for Growth3.2 Pathways Analysis: Defining and Synthesizing the Brand Promise and Putting it into Operation3.3 Brand Portfolio Management: Coordinating Multi-Brand Strategies Systematically3.4 The Brand Personality Gameboard: Enriching Brands with the Right EmotionsInterview with Prof. Dr. Wolfgang Reitzle: Consistency takes absolute priority4. Managing Brands4.1 Marketing RoI: Quest for the Holy Grail4.2 The Brand Cockpit: Collecting and Using Data Systematically and Effectively4.3 Brand Delivery: How to Bring the Brand Promise to Life across all Customer Touch Points4.4 The Brand Organization: Systems and Requirements4.5 Involving External Service Providers: True Partnerships that Lead to Joint SuccessInterview with Chris Burggraeve: New Models and Measurements to Stay the Number One Global Brand in the Digital Age5. Power Brands: Ten Perspectives

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