Everybody Wins

Everybody Wins
Vom Start-up zum Global Player: Das Erfolgsgeheimnis von RE/MAX
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Artikel-Nr:
9783527503254
Veröffentl:
2007
Seiten:
312
Autor:
Phil Harkins
Gewicht:
740 g
Format:
240x192x36 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Phil Harkins ist CEO von Linkage, Inc., eine Consulting Firma, die mit Dave Liniger von RE/MAX zusammenarbeitet. Seine Beratungsschwerpunkte liegen bei Senior Leaders und Leadership Teams. Zu seinen Kunden zählen z.B.: Kraft, Morgan Stanley, American Express. Er ist Autor mehrerer Bücher und Zeitschriftenartikel.Keith Hollihan ist Co-Autor mehrerer Wirtschaftsbücher und hat zahlreiche Artikel zum Thema Leadership verfasst.
Phil Harkins und Keith Hollihan zeichnen in ihrem Buch das Bild von RE/MAX, einem herausragenden Unternehmen, das es geschafft hat, innerhalb von 30 Jahren von einer kleinen Start-up-Firma zu einem in seinem Bereich weltweit führenden Unternehmen aufzusteigen.Das Geschäftsmodell von RE/MAX basiert auf einer revolutionären Idee zum Verkauf von Immobilien. Seit seiner Gründung vor über 30 Jahren in Denver ist das Unternehmen mehr und mehr gewachsen und hat auf dem Real-Estate-Sektor eine immens große Bedeutung gewonnen.Das Buch bietet dem Leser Einblick in das Kern-Geschäftsprinzip von RE/MAX: "Everybody wins". Es ist die Erfolgsgeschichte eines besonderen Unternehmens, bei dem jeder gewinnt: die Kunden, Mitarbeiter, die Eigentümer und Makler. Unter uneingeschränktem Rückgriff auf alle Informationen zum Unternehmen erläutern die Autoren seine Strategie, Kultur und Leadership. Über drei Jahre hat Harkins zusammen mit einem Team RE/MAX genau studiert. Sie hatten Einblick in Finanzberichte, Zugang zu historischen Archiven und aktuelle geschäftliche Meetings. Außerdem führten sie Interviews mit mehr als 50 Führungskräften.
VorwortEinleitungDanksagungenKapitel 1: Die radikale Gewinn-Verteilungs-Strategie, die einen Industriezweig auf den Kopf stellteKapitel 2: Jeder, der "Ja" sagteKapitel 3: In welcher Branche sind wir wirklich?Kapitel 4: Ein Holzscheit macht ein erbärmliches FeuerKapitel 5: Unternehmensführung nach ShackletonKapitel 6: Adler versammeln sich nicht an einem OrtKapitel 7: Im Pulk die Führung übernehmenKapitel 8: Sich über die Menge erhebenKapitel 9: Die ForschungsstudieForschungsergebnisseDie ImmobilienbrancheEmpfohlene Bücher

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