Alle lernen gemeinsam!

Alle lernen gemeinsam!
Pädagogisch-psychologisches Wissen für den inklusiven Unterricht
 kartoniert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

20,00 €* kartoniert

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783525711460
Veröffentl:
2018
Einband:
kartoniert
Erscheinungsdatum:
13.08.2018
Seiten:
160
Autor:
Frank Borsch
Gewicht:
203 g
Format:
205x123x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. phil. Frank Borsch ist Dozent am Institut für Psychologie; Abteilung für Pädagogische Psychologie an der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt am Main mit den Schwerpunkten Kooperatives Lernen und Inklusion.
Was macht einen guten inklusiven Unterricht aus? Wie können Lehr-Lernsituationen in leistungsheterogenen Gruppen so gestaltet werden, dass alle Schülerinnen und Schüler davon profitieren?Frank Borsch gibt pädagogisch-psychologisches Wissen an die Hand, um den Herausforderungen des Unterrichts rund um Inklusion souverän begegnen zu können. Warum ist Diagnostik notwendig? Wie kann die Lernentwicklung aller Schülerinnen und Schüler im Blick behalten werden? Welche Hilfe benötigen Schülerinnen und Schüler mit Schwierigkeiten beim Lernen und Verhalten? Wie können unterschiedliche Lernleistungen bewertet werden? Wie gelingt die Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams? Das Buch gibt Antworten auf diese und weitere Fragen zur schulischen Inklusion.
Was macht einen guten inklusiven Unterricht aus? Wie können Lehr-Lernsituationen in leistungsheterogenen Gruppen so gestaltet werden, dass alle Schülerinnen und Schüler davon profitieren?Pädagogisch-psychologische Sicht auf Inklusion in der Schule
Pädagogisch-psychologischer Blick auf InklusionSo können leistungsheterogene Gruppen gelingenTheorie, Anwendung und Wirksamkeit von inklusivem Unterricht

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.