Gelingendes Lernen durch Selbstregulation

Gelingendes Lernen durch Selbstregulation
Ein Trainingsprogramm für die Sekundarstufe II, Lehrpersonen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

10,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783525701485
Veröffentl:
2013
Seiten:
111
Autor:
Sylvana Keller
Gewicht:
205 g
Format:
233x165x8 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dipl.-Psych. Sylvana Keller ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe für pädagogische Psychologie am Institut für Psychologie der TU Darmstadt mit dem Forschungsschwerpunkt selbstreguliertes Lernen. Sie bietet Fortbildungen zur Förderung des selbstregulierten Lernens an.Dipl.-Psych. Sabine Ogrin ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe für pädagogische Psychologie am Institut für Psychologie der TU Darmstadt mit dem Forschungsschwerpunkt selbstreguliertes Lernen. Sie bietet Fortbildungen zur Förderung des selbstregulierten Lernens an.OStR Wolfgang Ruppert unterrichtet Biologie und Historisch-politische Bildung an der Schule für Erwachsene im Haus des Lebenslangen Lernens in Dreieich.Prof. Dr. Bernhard Schmitz ist Professor für Pädagogische Psychologie an der Technischen Universität Darmstadt mit dem Forschungsschwerpunkt selbstreguliertes Lernen. Die Arbeitsgruppe um Prof. Schmitz bietet Fortbildungen zur Förderung des selbstregulierten Lernens an.
Das Arbeitsheft Gelingendes Lernen durch Selbstregulation unterstützt Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zum selbstregulierten Lernen. Anhand von Infotexten, Fallbeispielen sowie allgemeinen und ganz persönlichen Übungen wird selbstreguliertes Lernen schnell zur Normalität werden.
Selbstregulation ist die Fähigkeit, Gedanken, Gefühle und Handlungen zu planen und an persönliche Ziele anzupassen. Von dieser Kompetenz profitieren SchülerInnen und LehrerInnen.Lernfortschritt: Selbstreguliertes Lernen
Jeder lernt für sich allein

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.