Culture Club. Bd.1

Culture Club. Bd.1
Klassiker der Kulturtheorie
Lieferbar in 5-7 Tagen | Lieferzeit: Kurzfristig nicht lieferbar -Lieferbar in 5-7 Tagen I

22,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783518292686
Veröffentl:
2004
Seiten:
304
Autor:
Martin Ludwig Hofmann
Gewicht:
270 g
Format:
177x108x20 mm
Serie:
1668, suhrkamp taschenbuch wissenschaft
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Hofmann, Martin LudwigMartin Ludwig Hofmann ist Soziologe und Textchef einer Kommunikationsagentur.

»Kultur« ist zur Zauberformel unserer Gegenwart geworden. Von Popkultur über Unternehmenskultur bis zur Kultur des Krieges hat sich der Begriff in die verschiedensten gesellschaftlichen Zusammenhänge eingeschlichen. Für ein genaueres Verständnis der Bedeutung des Kulturbegriffs ist allerdings eine Kenntnis seiner pluralen Traditionslinien von entscheidender Bedeutung. Der vorliegende Band bietet eine Orientierung durch einen Überblick in das Werk und Denken zentraler Kulturtheoretiker von Freud, Simmel und Cassirer bis hin zu Luhmann, Bourdieu, Butler und Latour.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.