Im Versandhandel in Gestalt von E-Commerce, M-Commerce und traditionellem Katalog stellen sich dem Praktiker Rechtsfragen und Anforderungen aus den verschiedensten Regelungsbereichen. Nicht nur Vorschriften aus dem Vertrags- und AGB-Recht, dem Datenschutz-, Urheber- und Wettbewerbsrecht sind zu beachten, sondern darüber hinaus eine Vielzahl entlegener spezialgesetzlicher Regelungen. Dieses Handbuch stellt die vielfältigen Themen und Fragestellungen zum Versandhandelsrecht im systematischen Zusammenhang dar und ist eine leicht zugängliche Hilfestellung für alle mit dieser Materie befassten Rechtsanwälte, Justiziare, Unternehmen und Gerichte. Fundierte und praxistaugliche Erläuterungen führen schnell und rechtssicher zur Beantwortung relevanter Fragen. Mit vielen Mustern, Hinweisen, Praxistipps und Checklisten.
Aus dem Inhalt
Im Versandhandel in Gestalt von E-Commerce, M-Commerce und traditionellem Katalog stellen sich dem Praktiker Rechtsfragen und Anforderungen aus den verschiedensten Regelungsbereichen. Nicht nur Vorschriften aus dem Vertrags- und AGB-Recht, dem Datenschutz-, Urheber- und Wettbewerbsrecht sind zu beachten, sondern darüber hinaus eine Vielzahl entlegener spezialgesetzlicher Regelungen. Dieses Handbuch stellt die vielfältigen Themen und Fragestellungen zum Versandhandelsrecht im systematischen Zusammenhang dar und ist eine leicht zugängliche Hilfestellung für alle mit dieser Materie befassten Rechtsanwälte, Justiziare, Unternehmen und Gerichte. Fundierte und praxistaugliche Erläuterungen führen schnell und rechtssicher zur Beantwortung relevanter Fragen. Mit vielen Mustern, Hinweisen, Praxistipps und Checklisten.
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