Neue Arbeitswelten und nachhaltiges Destinationsmanagement im alpinen Tourismus

Neue Arbeitswelten und nachhaltiges Destinationsmanagement im alpinen Tourismus
Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2023/2024
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

49,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783503238095
Veröffentl:
2024
Erscheinungsdatum:
04.03.2024
Seiten:
232
Autor:
Thomas Bieger
Gewicht:
324 g
Format:
211x146x15 mm
Serie:
12, St. Galler Schriften für Tourismus und Verkehr
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Herausgegeben von Prof. Dr. Thomas Bieger, Prof. Dr. Pietro Beritelli, Prof. Dr. Christian LaesserMit Beiträgen von Dr. Monika Bandi Tanner, Curdin Bergamin, Prof. Dr. Pietro Beritelli, Dr. Birgit Bosio, Prof. Dr. Christian Buer, Dominik Ebenstreit, Denise Fecker, Dr. Daniel Fischer, Michael Fischer, Dr. Florian Gasser, Dr. Mauro Luis Gotsch, Dr. Sandra Grèzes-Bürcher, Prof. Dr. Vincent Grèzes, Florian Grösswang, Dr. Elisabeth Gruber, Dr. Kirstin Hallmann, Dr. Martin Heintel, Juliana Hoffmann, Carla Kaufmann, Anna-Katharina Kilp, Dr. Aristid Klumbies, Prof. Dr. Christian Laesser, Deborah Lendi, Dr. Harald Payer, Dr. Frieda Raich, Dr. Barbara Rigassi, Prof. Dr. Roland Schegg, Prof. Dr. Marc Schnyder, Tonja Schühle, Dr. Petra Stolba, Prof. Dr. Jana Stolz-Römmermann, Lara Wünsch, Prof. Dr. Anita Zehrer
Künstliche Intelligenz und neue technologische Entwicklungen sind auch in der Tourismuswirtschaft das Thema der Stunde. Doch auch viele klassische Praxisfelder, die die alpine Touristik bewegen, adressiert das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch wieder mit aktuellen Studien und Brancheninsights. Dabei u.a. im Fokus:- Kundenverhalten - KI in der Systemgastronomie, Strategien gegen Greenhushing und -washing, Erlebnisinszenierung in den sozialen Medien, Akzeptanz von VR-Anwendungen, Influencer-Marketing im Praxis-Check - Arbeit und Arbeitsmarkt - Erfolgsfaktor Diversität, Generation Z als kommende Arbeitnehmende, New Work in der Hotellerie und Herausforderung Fachkräftemangel- Destinationsmanagement und Tourismusorganisationen (DMOs) - aktuelle Strategien und Perspektiven, Tourismus- als Regionalentwicklung, Spannungsfeld Zweitwohnungen, Potenziale zirkulärer Netzwerke u.a.Eine prägnanter Überblick zur gesamten Vielfalt aktueller Branchenentwicklungen im alpinen Tourismus für Forschung und Praxis.
Künstliche Intelligenz und neue technologische Entwicklungen sind auch in der Tourismuswirtschaft das Thema der Stunde. Doch auch viele klassische Praxisfelder, die die alpine Touristik bewegen, adressiert das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch wieder mit aktuellen Studien und Brancheninsights. Eine prägnanter Überblick zur gesamten Vielfalt aktueller Branchenentwicklungen im alpinen Tourismus für Forschung und Praxis.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.