Tourismus und ländlicher Raum

Tourismus und ländlicher Raum
Innovative Strategien und Instrumente für die Zukunftsgestaltung
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

49,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783503195305
Veröffentl:
2020
Seiten:
331
Autor:
Marcus Herntrei
Gewicht:
511 g
Format:
235x158x18 mm
Serie:
25, Schriften zu Tourismus und Freizeit
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Herausgegeben von Stephanie Brandl, Prof. Waldemar Berg, Prof. Dr. Marcus Herntrei, Prof. Dr. Georg Christian Steckenbauer, Prof. Dr. Suzanne Lachmann-FalknerMIt Beiträgen von Prof. Dr. Lahoucine Amzil, Dr. Monika Bandi Tanner, Prof. Dr. Heike Bähre, Prof. Dr. Christian Baumgartner, Linda Bitsch, Prof. Dr.-Ing. Vanessa Borkmann, Dr. Birgit Bosio, Prof. Armin A. Brysch, Christian Eilzer, Prof. Dr. Bernd Eisenstein, Prof. Dr. Brahim Elfasskaoui, Valerie Isabel Elss, Prof. Dr. Ulrike Fergen, Verena Frank, Dr. Michael Fux, Prof. Dr. Sven Groß, Prof. Dr. Jon Hanf, Tim Harms, Christian Hausy, Prof. Dr. Marcus Herntrei, Prof. Dr. Felix Bernhard Herle, Prof. Dr. Andreas Kagermeier, Prof. Dr. Anna Klein, Prof. Dr. Pascal Mandelartz, Monica Nadegger, Natalie Olbrich, Prof. Dr. Ina zur Oven-Krockhaus, Prof. Dr. Markus Pillmayer, Maria Ragaller, Jens Rüdiger, Prof. Dr. Manuel Sand, Dr. Roland Schegg, Prof. Dr. Nicolai Scherle, Prof. Dr. Dirk Schmücker, Prof. Dr. Carolin Steinhauser, Prof. Dr. Nico Stengel, Prof. Dr. Johannes Treu, Samuel Wirth, Prof. Dr. Annegret Wittmann-Wurzer, Peter Wolff, Prof. Dr. Nicola Zech
Ob die Sehnsucht nach Natur, der Wunsch nach Abstand oder eine Suche nach unverfälschten, authentischen Erlebnissen: Das wachsende Interesse vieler Reisenden am Landleben und ländlichen Regionen birgt unzählige Chancen und Spannungsfelder in der Tourismusentwicklung.Wie in deutschen und internationalen ländlichen Regionen ein profitabler, nachhaltiger und sozialverträglicher Tourismus entstehen kann, zeigen die vielfältigen Themen und Beiträge dieses Bandes.- Tourismus als Wirtschaftsfaktor, Infrastruktur- und Entwicklungsmotor- Mobilität, Ökologie und gesellschaftliche Akzeptanz als Erfolgsfaktoren und Herausforderung (Stichwort Overtourism)- Produkt- und Angebotsentwicklung mit Beispielen aus Outdoor und Sport, Gesundheit und Wellness, Kultur und Kulinarik, Agrotourismus u.v.m.- Chancen der Digitalisierung und KI durch z.B. innovative Geschäftsmodelle und Big DataEin facettenreicher Ein- und Ausblick, der die unterschiedlichen Dimensionen aktueller touristischer Potenziale des ländlichen Raums mit neuen Studien und vielen Fallbeispielen transparent macht.
Ob die Sehnsucht nach Natur, der Wunsch nach Abstand oder eine Suche nach unverfälschten, authentischen Erlebnissen: Das wachsende Interesse vieler Reisenden am Landleben und ländlichen Regionen birgt unzählige Chancen und Spannungsfelder in der Tourismusentwicklung. Wie in deutschen und internationalen ländlichen Regionen ein profitabler, nachhaltiger und sozialverträglicher Tourismus entstehen kann, zeigen die vielfältigen Themen und Beiträge dieses Bandes. Ein facettenreicher Ein- und Ausblick, der die unterschiedlichen Dimensionen aktueller touristischer Potenziale des ländlichen Raums mit neuen Studien und vielen Fallbeispielen transparent macht.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.