Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule (LKS)

Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule (LKS)
Diagnostik und Förderplanung: soziale und emotionale Fähigkeiten, Lern- und Arbeitsverhalten
 Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

29,90 €* Großformatiges Paperback. Klappenbroschur

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783497029044
Veröffentl:
2019
Einband:
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Seiten:
103
Autor:
Blanka Hartmann
Gewicht:
203 g
Format:
230x173x7 mm
Serie:
Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. phil. habil. Blanka Hartmann, Dipl.-Päd., ist "Bremen Senior Researcher" im Bereich emotional-soziale Entwicklung und Lernförderung an der Universität Bremen. Weitere Informationen finden Sie unter fb12.uni-bremen.de/de/inklusive-paedagogik-emotionalesoziale-entwicklung/pd-dr-phil-habil-blanka-hartmann.html. Dr. phil. Andreas Methner, Förderpäd., syst. Kinder- und Jugendlichentherapeut, Berater und Supervisor (wAB), ist Leiter der Ausgleichsklassen an der Schule am Südpark in Merseburg/Sachsen-Anhalt. Weitere Informationen finden Sie unter kooperative-beratung.de.
Mit dem Leipziger Kompetenz-Screening (LKS) erfassen
LehrerInnen aller Schulformen die Kompetenzen ihrer
SchülerInnen im emotional-sozialen Verhalten sowie im
Lern- und Arbeitsverhalten. Eine Lehrerversion ermöglicht
die Einschätzung von SchülerInnen von 6-18 Jahren, mit
der Schülerversion können sich SchülerInnen der 3. / 4. Klasse selbst beurteilen.
Die Autoren führen ein in die Kompetenzdiagnostik und
zeigen, wie die Ergebnisse des LKS für die Unterrichtsgestaltung in heterogenen Lerngruppen und die individuelle Förderplanung genutzt werden können. Das LKS kann schnell und unkompliziert angewendet werden, die Einsatzbereiche werden umfassend erläutert. Durch differenzierte Items (LKS-L: 124 Items, LKS-S: 38 Items) ist das LKS besonders geeignet, Veränderungen von Kompetenzen über die Zeit zu erfassen. Das normierte Screening ist gerade auch in inklusiven Schulsettings einsetzbar.
2. Auflage wurde auf den aktuellen Stand gebracht.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.