Störungsfreier Unterricht trotz ADHS

Störungsfreier Unterricht trotz ADHS
Mit Schülern Selbstregulation trainieren - ein Lehrermanual. Mit Online-Arbeitsblättern, Lehrpersonen
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

17,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783497023967
Veröffentl:
2013
Seiten:
102
Autor:
Caterina Gawrilow
Gewicht:
202 g
Format:
232x152x9 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Caterina Gawrilow lehrt und forscht an der Eberhard Karls Universität Tübingen und am Zentrum für Individuelle Entwicklung und Lernförderung (IDeA) in Frankfurt / Main. Dipl.-Psych. Lena Guderjahn promoviert im Arbeitsbereich Pädagogische Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt / Main. Prof. Dr. Andreas Gold lehrt und forscht am Institut für Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt / Main. Thomas Dahm ist Schulleiter eines auf ADHS spezialisierten privaten Gymnasiums in Esslingen (PGE).
Eine praxiserprobte Hilfe für Kinder und Jugendliche mit ADHS im Schulalltag: Das
wissenschaftlich fundierte und evaluierte Trainingsprogramm setzt genau dort an, wo
SchülerInnen mit dieser Diagnose Unterstützung brauchen, bei der Selbstregulation.
Mit einfachen Wenn-Dann-Plänen lernen SchülerInnen, ihre Handlungsimpulse im
Unterricht besser zu steuern. Lehrkräfte erhalten konkrete Anleitungen, wie sie
solche Pläne mit den SchülerInnen erarbeiten können. Zusätzlich informiert das
kompakte Manual zu Entstehung, Diagnostik und Behandlung der ADHS sowie zum Umgang
mit daraus folgenden Problemen in der Schule. Ein unverzichtbarer Helfer auf dem Weg
zum ungestörten Unterricht!

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.