Gebrauchsanweisung für Brasilien

Gebrauchsanweisung für Brasilien
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
2. aktualisierte Auflage 2014
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

12,99 €*

Artikel-Nr:
9783492964258
Veröffentl:
2013
Seiten:
240
Autor:
Peter Burghardt
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Peter Burghardt, geboren 1966 in München, berichtet nach dem Studium der Politischen Wissenschaften und einem Abstecher in die »SZ«-Sportredaktion seit den neunziger Jahren für die »Süddeutsche Zeitung« aus Lateinamerika, seit 1999 als Korrespondent. Zunächst mit Schwerpunkt Spanien und Sitz in Madrid, nun in Buenos Aires über die Länder zwischen Rio Grande und Feuerland. In Mexiko war er seit 1994 nahezu jedes Jahr.
Nackte Haut und heiße Rhythmen – seit über dreißig Jahren bereist der Autor das Ursprungsland des Karnevals. Er schließt den umschwärmten Aufsteiger Südamerikas ins Herz und berichtet vom Ausnahmezustand in der fünften Jahreszeit. Erklärt, warum Schönheitschirurgen hier Hochkonjunktur haben, brasilianisches Bier sogar Bayern verzückt und wie ...
Nackte Haut und heiße Rhythmen – seit über dreißig Jahren bereist der Autor das Ursprungsland des Karnevals. Er schließt den umschwärmten Aufsteiger Südamerikas ins Herz und berichtet vom Ausnahmezustand in der fünften Jahreszeit. Erklärt, warum Schönheitschirurgen hier Hochkonjunktur haben, brasilianisches Bier sogar Bayern verzückt und wie Flipflops zum wirtschaftlichen Aufstieg verhalfen. Er besucht Favelas und teure Einkaufszentren in den Großstädten sowie Zuckerrohrplantagen und verborgene Völker am Amazonas. Taucht ein in eine Welt, in der Pelé und Ronaldinho die wahren Helden sind, Oscar Niemeyer als Herr der Kurven gilt und Paulo Coelho Weltliteratur schrieb. Brasilien ist ein Mythos – und Lebensfreude pur!

Tudo bem ? 
Lebenskünstler
Die gesungene Sprache 
Lula und Dilma 
Flipflops und Flugzeuge 
Der Milliardär und die C-Klasse 
Realer Kaufrausch 
Alles Schönheit 
Carnaval 
Futebol 
Maracanã und Maracanazo  
Gott ist Brasilianer  
Kurven und Planquadrate  
Girl from Ipanema  
Schatzsuche in Copacabana  
Gute Aussichten 
Bahias Band 
São Paulos Überflieger  
Amazonien gehört uns  
Rosa Delfine und Kreditkarten  
Monster im Paradies 
Alles auf Zucker 
Wunderbeeren  
Traumfabrik 

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.