Die Wege der Menschen

Die Wege der Menschen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Auf den Straßen, die unsere Welt verändern, Originaltitel:The Routes of Man
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

9,99 €*

Artikel-Nr:
9783492953498
Veröffentl:
2011
Seiten:
320
Autor:
Ted Conover
eBook Typ:
EPUB
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wie prägen Straßen den Alltag von Menschen auf der ganzen Welt? Von dieser Frage hat sich Ted Conover auf einer spektakulären Reise über drei Kontinente leiten lassen. Er erkundet die Straßen durch den Urwald Perus, auf denen das Tropenholz für New Yorker Luxusappartements transportiert wird. Im indischen Ladakh wandert er mit Schulkindern über ...
Wie prägen Straßen den Alltag von Menschen auf der ganzen Welt? Von dieser Frage hat sich Ted Conover auf einer spektakulären Reise über drei Kontinente leiten lassen. Er erkundet die Straßen durch den Urwald Perus, auf denen das Tropenholz für New Yorker Luxusappartements transportiert wird. Im indischen Ladakh wandert er mit Schulkindern über eine »icy road« – einen zugefrorenen Gebirgsfluss – zur Schuledes nächstgelegenen Dorfes. In Nigeria begleitet er Rettungssanitäter bei ihren Einsätzen auf den gefürchteten Schnellstraßender Megacity Lagos, und in China erlebt er den rasanten Aufbruch des Milliardenstaates ins hochmobile Zeitalter. Eine faszinierende Reportage von enormer erzählerischer Wucht.

INHALT

Einleitung

I. Vom Urwald in die Park Avenue

II. Rutschpartie in Shangri-La

III. Die Straße der fliegenden Schlangen

IV. Ein Krieg, zu dem man pendeln kann

V. Kapitalistische Abweichler

VI. Drive Soft – Life No Get Duplicate

Dank

Literatur

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.