Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftspsychologie
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Rahmenmodell, Konzepte, Anwendungsfelder
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

34,95 €*

Artikel-Nr:
9783486836646
Veröffentl:
2014
Seiten:
224
Autor:
Erika Spieß
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dieses Buch ist sowohl für Studierende des Faches Wirtschaftspsychologie, für Lehrende als auch für interessierte Praktiker gedacht. Es bietet einen theoretischen Rahmen für das Fach und stellt wichtige Anwendungsfelder der Wirtschaftspsychologie vor wie z. B. die Prozesse des Kaufens und Verkaufens, Arbeitslosigkeit und interkulturelles Handeln in wirtschaftlichen Kontexten. Ebenso werden wirtschaftspsychologisch relevante psychologische Konzepte eingeführt.
Dieses Buch ist sowohl für Studierende des Faches Wirtschaftspsychologie, für Lehrende als auch für interessierte Praktiker gedacht. Es bietet einen theoretischen Rahmen für das Fach und stellt wichtige Anwendungsfelder der Wirtschaftspsychologie vor wie z. B. die Prozesse des Kaufens und Verkaufens, Arbeitslosigkeit und interkulturelles Handeln in wirtschaftlichen Kontexten. Ebenso werden wirtschaftspsychologisch relevante psychologische Konzepte eingeführt.
Dieses Buch ist sowohl für Studierende des Faches Wirtschaftspsychologie, für Lehrende als auch für interessierte Praktiker gedacht. Es bietet einen theoretischen Rahmen für das Fach und stellt wichtige Anwendungsfelder der Wirtschaftspsychologie vor wie z. B. die Prozesse des Kaufens und Verkaufens, Arbeitslosigkeit und interkulturelles Handeln in wirtschaftlichen Kontexten. Ebenso werden wirtschaftspsychologisch relevante psychologische Konzepte eingeführt.
Menschenbilder im wirtschaftspsychologischen Kontext. Theoriestränge der Wirtschaftspsychologie. Das wirtschaftspsychologische Feld - ein psychologisches Modell wirtschaftlichen Handelns. Wirtschaftspsychologisch relevante Konzepte. Methoden der Wirtschaftspsychologie. Prozesse des Kaufens und Verkaufens. Unternehmenszusammenschlüsse und ihre Folgen. Die Rolle von Beratung in wirtschaftsnahen Kontexten. Arbeit und Freizeit. Arbeitslosigkeit. Interkulturelles Handeln in wirtschaftsnahen Kontexten. Psychologie des Geldes. Unternehmerisches Handeln und Selbständigkeit.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.