Grundlagen des Reisemittler- und Reiseveranstaltermanagements

Grundlagen des Reisemittler- und Reiseveranstaltermanagements
Marktüberblick, Geschäftsmodelle, Marketingmanagement, Rechtliche Grundlagen
 Paperback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

19,80 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783486725087
Veröffentl:
2013
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
13.12.2013
Seiten:
136
Autor:
Torsten Kirstges
Gewicht:
245 g
Format:
240x170x8 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Torsten Kirstges, geb. am 26.8.1962, verheiratet, drei Töchter. Studium der BWL an der Universität Mannheim; 1984 - 2001 Gründung, Aufbau und Leitung eines mittelständischen Tourismusunternehmens; dort auch praktische Reiseleitererfahrung; Wissenschaftlicher Mitarbeiter von 1988 bis 1992 und Promotion am Institut für Marketing der Universität Mannheim bei Prof. Dr. Hans Raffée und Prof. Dr. Erwin Dichtl; diverse Lehraufträge an Berufsakademien und Fachhochschulen; seit 1992 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Tourismuswirtschaft, speziell für das Management der Reiseveranstalter und Reisemittler, an der Fachhochschule in Wilhelmshaven; diverse Forschungsprojekte und Publikationen, speziell zum Themenbereich "Tourismus und Marketing" sowie Sanfter Tourismus

Das Werk gibt Ihnen eine Einführung in das Management, die Aufgabenbereiche und die Arbeitsabläufe bei Tourismusunternehmen, die als Reiseveranstalter oder Reisemittler agieren. Sie lernen die Besonderheiten dieser touristischen Dienstleistungen sowie die zentralen Strukturen ihres Marktes kennen und erfahren, mit welchen Geschäftsmodellen und Marketingmaßnahmen Veranstalter und Reisebüros erfolgreich sein können. Einblicke in die Grundlagen des Reiserechts sowie in die besonderen umsatzsteuerlichen Rahmenbedingungen des Veranstaltergeschäfts runden dieses Buch ab.

Auslieferung BoD

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.