Computerspiele programmieren

Computerspiele programmieren
Künstliche Intelligenz für künstliche Gehirne
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44,95 €* Paperback

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Artikel-Nr:
9783486717891
Veröffentl:
2012
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
10.10.2012
Seiten:
168
Autor:
Klaus Breuer
Gewicht:
297 g
Format:
240x170x10 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Klaus Breuer, geboren 1968 in Kanada, verbrachte 5 Jahre auf dem Segelschiff "Kajen" und wohnte in verschiedenen Ländern, bevor er in Stellenbosch, Südafrika seine zehnte Schule und erste Universität besuchte. Er arbeitet als Senior Developer in einer Softwarefirma bei München und schreibt seit 1984 kommerzielle Programme.
Wie kann man ein Spiel programmieren? Welche programmtechnischen Hintergründe sind dazu nötig? Dieses Buch bietet eine Zusammenstellung vieler nützlicher Anregungen zu den Grundlagen und Ideen der Künstlichen Intelligenz in Computerspielen und einen unmittelbaren Einstieg in die Programmierpraxis. Nach der Lektüre dieses Buches kann der Leser direkt mit der Programmierung seines ersten Spiels starten! Auf besonders einfache und humorvolle Art stellt der Autor komplizierte und oft buchfüllende Themen wie Finite State Machine, Fuzzy Logic, Neuronale Netze und Schwarmintelligenz vor, ohne den Leser dabei an eine bestimmte Programmiersprache zu binden. Für jedes Kapitel gibt es eine Reihe von hilfreichen Links auf weiterführende Inhalte im Internet.
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.

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