Marketing-Management

Marketing-Management
im Tourismus
 HC runder Rücken kaschiert
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

42,95 €* HC runder Rücken kaschiert

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783486701500
Veröffentl:
2011
Einband:
HC runder Rücken kaschiert
Erscheinungsdatum:
21.09.2011
Seiten:
432
Autor:
Harald Dettmer
Gewicht:
907 g
Format:
246x175x29 mm
Serie:
ISSN
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ralph Kausch. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft, Fachrichtung Hotel- und Gaststättenwesen (Diplomökonom) an der Handelshochschule Leipzig ab 1985 dort Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent; Promotion zur Tourismuswirtschaft 1990; ab 1990 zunächst Tätigkeit als Referent für Gastronomie und Fremdenverkehr und ab 1994 als Leiter des Referates Dienstleistungen und Tourismus an der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig; seit 2002 Fachlehrer an der Hotelfachschule Leipzig an der Susanna-Eger-Schule für die Fächer Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Unternehmensführung und 2005 Berufung zum Fachleiter der Fachschule und Berufsfachschule; Mitglied des Aufsichtsrates der TMGS Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen.
Dipl.-Betriebswirt Thomas Hausmann, MBA arbeitete nach dem Studium in der Holding eines großen Industrieunternehmens als Leiter der zentralen Projektorganisation; diesem Tätigkeitsfeld schloss sich die Mitgliedschaft in der zentralen Geschäftsleitung mit übergeordneter Verantwortlichkeit für alle Konzernstandorte an. Seit 1994 akademischer Angestellter am Fachbereich Wirtschaft der University of Applied Sciences Stralsund. Die entsprechenden Aufgaben in Lehre und Forschung werden ergänzt durch wissenschaftliche Gutachtertätigkeiten im Rahmen von Projekten.

Dr. Harald Dettmer ist Professor für Tourismuswirtschaft an der Fachhochschule Stralsund, Mitglied in der Internationalen Vereinigung wissenschaftlicher Tourismusexperten (AIEST) und Juror der Gastronomischen Akademie Deutschlands (GAD).
Handlungsorientiert und praxisnah werden die Grundlagen wie die Methodik des betrieblichen Marketings in Verbindung mit dem Management dargestellt; insbesondere Situationen im Rahmen der Informationsbeschaffung, -aufbereitung und -bewertung berücksichtigen die Aktualität dieser Bereiche. Die dargestellten Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Marketinginstrumente im Unternehmen zeigen detailliert Möglichkeiten und Wege auf, z. B. wie modernes Marketing als Denkweise funktioniert. Die zahlreichen praxisorientierte (Fall)beispiele im Text sowie die Aufgaben am Ende der einzelnen Kapitel ermöglichen einerseits für den Lernenden eine zielgerichtete Selbstkontrolle und Vorbereitung auf Tests/Prüfungen und bieten andererseits den Lehrkräften ein Instrument der Lehrvorbereitung. So bietet das Buch Ideen und Anregungen sowohl für Lehrende und Lernende als auch für die die tägliche Praxis im Beruf. Das Buch wendet sich gleichermaßen an Studierende wie Lehrende von Hochschulen, Tourismus- und Hotelfachschulen sowie Berufsakademien. Darüber hinaus eignet sich das Werk für Praktiker in Gastgewerbe und Touristik sowie Berufsfachschulen.
Das Lehr- und Arbeitsbuch 'Marketing-Management' stellt problemorientiert die gegenseitigen Abhängigkeiten von Marketing-Theorie und -Praxis dar.
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.