Virtuelle Universität - Virtuelles Lernen

Virtuelle Universität - Virtuelles Lernen
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mit einem Kapitel von Martin Wessner
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70,95 €*

Artikel-Nr:
9783486598926
Veröffentl:
2010
Seiten:
480
Autor:
Rolf Schulmeister
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

In diesem Buch werden hochschulpolitische Forderungen und Prognosen zur zukünftigen Marktentwicklung der virtuellen Universität zusammengebracht und mit empirischen Beschreibungen des aktuellen Medieneinsatzes konfrontiert. Damit soll dazu beigetragen werden, Trends zu identifizieren, Stärken und Schwächen dieser Trends aufzuzeigen und der Diskussion von Strategien für das eigene Engagement einen Raum zu geben.

Themen sind dabei:
- nationale und internationale Trends
- Theorien zur Typologie und Klassifikation des virtuellen Lernens
- Theorien zur Medienwirkung (Interaktivität etc.)
- Konzepte und Modelle von Online-Seminaren
- Ansätze zur Standardisierung und zum Benchmarking.

Das Buch richtet sich an Hochschullehrer, Hochschulpolitiker, Hochschuladministratoren, Rechenzentren, Erziehungswissenschaftler und Informatiker im Bereich CSCW und CSCL.
In diesem Buch werden hochschulpolitische Forderungen und Prognosen zur zukünftigen Marktentwicklung der virtuellen Universität zusammengebracht und mit empirischen Beschreibungen des aktuellen Medieneinsatzes konfrontiert. Damit soll dazu beigetragen werden, Trends zu identifizieren, Stärken und Schwächen dieser Trends aufzuzeigen und der Diskussion von Strategien für das eigene Engagement einen Raum zu geben.

Themen sind dabei:
- nationale und internationale Trends
- Theorien zur Typologie und Klassifikation des virtuellen Lernens
- Theorien zur Medienwirkung (Interaktivität etc.)
- Konzepte und Modelle von Online-Seminaren
- Ansätze zur Standardisierung und zum Benchmarking.

Das Buch richtet sich an Hochschullehrer, Hochschulpolitiker, Hochschuladministratoren, Rechenzentren, Erziehungswissenschaftler und Informatiker im Bereich CSCW und CSCL.
In diesem Buch werden hochschulpolitische Forderungen und Prognosen zur zukünftigen Marktentwicklung der virtuellen Universität zusammengebracht und mit empirischen Beschreibungen des aktuellen Medieneinsatzes konfrontiert. Damit soll dazu beigetragen werden, Trends zu identifizieren, Stärken und Schwächen dieser Trends aufzuzeigen und der Diskussion von Strategien für das eigene Engagement einen Raum zu geben.

Themen sind dabei:
- nationale und internationale Trends
- Theorien zur Typologie und Klassifikation des virtuellen Lernens
- Theorien zur Medienwirkung (Interaktivität etc.)
- Konzepte und Modelle von Online-Seminaren
- Ansätze zur Standardisierung und zum Benchmarking.

Das Buch richtet sich an Hochschullehrer, Hochschulpolitiker, Hochschuladministratoren, Rechenzentren, Erziehungswissenschaftler und Informatiker im Bereich CSCW und CSCL.

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