Medien-Datenbank- und Medien-Logistik-Systeme

Medien-Datenbank- und Medien-Logistik-Systeme
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Anforderungen und praktischer Einsatz
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

109,95 €*

Artikel-Nr:
9783486598803
Veröffentl:
2010
Seiten:
210
Autor:
Oliver Kretzschmar
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wie wird die Kommunikation in unseren Unternehmen schneller und effektiver? Wie werden die immer komplexeren Grundbausteine unserer modernen Kommunikationswelt - die sogenannten Media Assets - zeitgemäß in digitalen Systemen organisiert?

Dieses Buch gibt einen systematischen Überblick über das Media-Asset-Management und stellt Medien-/Content-Logistik-Systeme und ihren praktischen Einsatz in Cross-Media-Publishing-, Database-Publishing-, Advertising- und Enterprise-Content-Management-Systemen vor.

Die beiden Autoren, der eine Softwarespezialist, Vorstands-Vorsitzender und Dozent, der andere Medienfachjournalist und Imaging-Experte, haben ihre umfangreichen fachlichen Ressourcen eingebracht. Eine echte Hilfe für alle, die durch den Einsatz von Media-Asset-Management-Systemen die Kommunikation in ihrem Unternehmen verbessern wollen.

Wie wird die Kommunikation in unseren Unternehmen schneller und effektiver? Wie werden die immer komplexeren Grundbausteine unserer modernen Kommunikationswelt - die sogenannten Media Assets - zeitgem in digitalen Systemen organisiert? Dieses Buch gibt einen systematischen berblick ber das Media-Asset-Management und stellt Medien-/Content-Logistik-Systeme und ihren praktischen Einsatz in Cross-Media-Publishing-, Database-Publishing-, Advertising- und Enterprise-Content-Management-Systemen vor. Die beiden Autoren, der eine Softwarespezialist, Vorstands-Vorsitzender und Dozent, der andere Medienfachjournalist und Imaging-Experte, haben ihre umfangreichen fachlichen Ressourcen eingebracht. Eine echte Hilfe fr alle, die durch den Einsatz von Media-Asset-Management-Systemen die Kommunikation in ihrem Unternehmen verbessern wollen.

Wie wird die Kommunikation in unseren Unternehmen schneller und effektiver? Wie werden die immer komplexeren Grundbausteine unserer modernen Kommunikationswelt - die sogenannten Media Assets - zeitgemäß in digitalen Systemen organisiert?

Dieses Buch gibt einen systematischen Überblick über das Media-Asset-Management und stellt Medien-/Content-Logistik-Systeme und ihren praktischen Einsatz in Cross-Media-Publishing-, Database-Publishing-, Advertising- und Enterprise-Content-Management-Systemen vor.

Die beiden Autoren, der eine Softwarespezialist, Vorstands-Vorsitzender und Dozent, der andere Medienfachjournalist und Imaging-Experte, haben ihre umfangreichen fachlichen Ressourcen eingebracht. Eine echte Hilfe für alle, die durch den Einsatz von Media-Asset-Management-Systemen die Kommunikation in ihrem Unternehmen verbessern wollen.

  • Strategische Aspekte zur Einführung von Medien-Datenbank-Systemen
  • Datenmodelle, Abfragesprachen, Transaktionen
  • Digitale Bilder und Farbe · Datenformate für Media-Assets
  • Einsatz von XML und XSL(T) in Medien-Logistik-Systemen
  • Medienneutrale Datenhaltung
  • Architektur von Medien-Applikations-Servern: CORBA, COM/DCOM, EJB, SOAP, Multi-Tier-Architektur
  • Datenspeicherung, Archivierung, Backup
  • Medien-/Content-Logistik-Systeme
  • Cross-Media-Publishing-Systeme
  • Enterprise-Content-Management-Systeme

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.